SS-439 Pro richtige Wahl ?

  • Hallo QNAP Gemeinde,


    habe vor mir ein NAS anzuschaffen mit folgenden Anforderungen :


    folgende Hardware ist vorhanden : 2 Desktops mit Win7 bzw. Vista und 1 Netbook mit XP
    WLAN Router AVM 3270


    gewünschte Funktionen :
    zentrale Verwaltung aller Bilder/Fotos
    Zugriff auf Itunes mit ca 15.000 Titel ( mp3 ) / Streaming
    Raid 5
    Kleiner Stromverbrauch / leise
    Sollte auch von einem MAC ansprechbar sein ( zukunft )
    Anschluss von 2 Außenkameras über Funk mit Aufnahmesteuerung nach Bewegung / Abspeicherung in einem Standard format ( avi, ??? ), Betrieb ohne, dass ein PC läuft


    Ich habe mir nun das Modell SS-439 Pro mit 4 x 500 GB Platten ausgesucht.
    1. Frage : Ist das die richtige Wahl ?
    2. Frage : wenn ja, welche Kameras würdet ihr empfehlen, fehlt sonst noch etwas ?
    3. Frage : wenn 1 nein, was ist die Alternative , was würdet ihr empfehlen.


    Viele Grüße
    mgk

  • Hallo,


    zu 1) Ja wenn du mit den Preisen für die 2,5" HDD einverstanden bist / Ja wenn dir max. Kapazität von den derzeitigen 2,5" HDD ausreicht Unter dem Aspekt niedriger Stromverbrauch wäre die SS-439 auch meine erste Wahl.


    zu 2) Ganz klarer Verweis auf offiziele Liste von Qnap http://www.qnap.com/pro_compatibility_camera.asp


    zu 3) Sofern du den 2 Antworten unter 1 nicht zustimmst, sollte zum Beispiel eine TS-439 eine Alternative darstellen.


    Christian

  • Hallo Christian,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe mir die 2,5 Zoll Platten wegen des niedrigen Stromverbrauches und auch weil sie leiser sind ausgesucht.
    Mit 4* 500 GB( abzgl. Raid ) komme ich zur Zeit locker hin, zukünftig werden auch diese Platten wohl noch günstiger zu haben sein.


    Mein Blick auf die Kompatibilitätsliste hinsichtlich der Kameras macht mich nicht unbedingt schlauer.
    Ich habe hier Null Erfahrung.
    Deshalb hier die Frage : wer hat Erfahrung mit welcher Kamera bei Anschluss an ein derartiges ( muss ja nicht genau dieses Model sein ) NAS System ?


    Viele Grüße
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    da bleibt nur auf eine Antwort von anderen Forennutzern zu warten oder die entsprechende Kamera über eine Suchmaschine deiner Wahl ausfindig zu machen und dann Preise zu vergleichen.


    Christian