Videovorschau

  • Hallo zusammen,


    habe meine Videofiles auf dem TS-239. Ich kann die Daten über den Twonky Mediaserver auch alle auf der PS3 genießen. Läuft alles wunderbar. Leider funktioniert die Videovorschau nicht (also auf der PS3 die ersten 10 Sekunden des Films, anstatt des Icons). Woran kann das liegen? Müssen die Videofiles in einem bestimmten Format sein?


    Ich freue mich auf Antworten und Lösungsansätzen.


    Viele Grüße
    Oli

  • Hi,
    das hat keinen speziellen Grund. Die PS3 gibt nur bei lokalen Videos ein Preview aus. Es gibt keine Möglichkeit das Preview auf entfernt liegenden Dateien zu nutzen. Das wäre in der Regel auch nicht brauchbar. Man stelle sich vor die PS3 will gleichzeitig das 10sek. Preview von zehn HD Videos übertragen. Da liegt dann das Netz gleich lahm.

  • Zitat von "twinny"

    Hi,
    das hat keinen speziellen Grund. Die PS3 gibt nur bei lokalen Videos ein Preview aus. Es gibt keine Möglichkeit das Preview auf entfernt liegenden Dateien zu nutzen. Das wäre in der Regel auch nicht brauchbar. Man stelle sich vor die PS3 will gleichzeitig das 10sek. Preview von zehn HD Videos übertragen. Da liegt dann das Netz gleich lahm.


    Da muss ich widersprechen, auch wenn ich keine Funktion in Mediatwonk kenne die das kann (habe meine QNAP auch erst seit ein paar tagen :D), bevor ich mir ein NAS von QNAP zugelegt habe, habe ich einen alten Rechner als Mediaserver mit Mediatomb benutzt. Für diesen gab es eine Erweiterung um genau diese Bilder anzuzeigen allerdings werden dann nicht die ersten 10 Sec. von der PS3 gestreamt und angezeigt sondern die Vorschau wird auf dem Server erstellt und dann an die PS3 geschickt. Meines Wissens ist das also möglich, ich lasse mich allerdings auch gerne eines besseren belehren.
    Das ganze ist dann zwar nicht der Film der angezeigt wird aber immerhin eine Vorschau als Bild.
    Hier nochmal ein Link zu chip.de damit ihr mir glaubt :) http://blog.chip.de/chip-linux…-20080316/comment-page-1/



    gruß

  • Hi,


    habe mal eben nachgesehen und siehe da es gibt Mediatomb sogar als ipkg.

    Code
    [~] # ipkg list | grep mediatomb
    mediatomb - 0.11.0-5 - UPnP AV Mediaserver for Linux.

    Das könnte man zumindest mal antesten.


    Christian

  • Was bei MeditaTomb auch interessant wäre zu wissen:
    Zeigt MediaTomb Bilder OHNE Größenbeschränkung an??? Beim Twonkey werden einige Bilder bei gewissen Größen leider nicht angezeigt, außer man lässt schlechtere Bilder generieren... Aber ich will ja Top-Quali in die ich problemslos auch rein zoomen kann ;)