Domain Controller auf NAS VM mit Windows Server 2019 laufen lassen

  • Hallo,


    wie oben beschrieben habe ich eine VM mit Win Server 2019 auf dem QNap.

    Windows Update Server ist eingerichtet.


    Was muss ich noch tun das ich von diesem aus meien Clients (PCs) mit Updates versorgen kann?


    Liebe Grüße

  • Was muss ich noch tun das ich von diesem aus meien Clients (PCs) mit Updates versorgen kann?

    Hi,

    das ist doch kein QNAP-Problem, wenn der Windows Server läuft und entsprechend eingerichtet ist, sollte das funktionieren.

    Oder gibt es Fehlermeldungen, die darauf hin deuten?

    Ich empfinde es übrigens als unfreundlich (milde ausgedrückt), wenn man nicht mal den Typ der QNAP und die installierten FW angibt.

  • Ist doch heute fast Usus: man wirft ein paar Bröckchen an Infos hin und erwartet aber umfangreiche und vollständige Lösungen, am besten noch vorgestern ?(.


    Abgesehen davon, das es tatsächlich ein reines Windoof Problem ist.

    Die Windows Clients und den WSUS Server miteinander bekannt machen.

    Google hilft.


    Gruss

  • frosch2,


    Du mögest doch bitte die fehlenden Informationen aus freien Stücken selbst erfragen.

    Sowas kann man schon erwarten. Zumindest wurde mir das letztens nahe gelegt.

  • Ich empfinde es übrigens als unfreundlich (milde ausgedrückt), wenn man nicht mal den Typ der QNAP und die installierten FW angibt.

    wusste zwar nicht, dass es jemand als „unfreundlich“ empfindet, wenn man den NAS Typ nicht angibt... aber egal ;)

    Das NAS ist ein TVS - 882.


    Fehlermeldungen habe ich keine.


    Firmware ist wie fast immer die aktuellste.

    (ich werde die Nummer hier jetzt nicht benennen).

  • ich werde die Nummer hier jetzt nicht benennen

    Ob das die richtige Antwort auf den Wunsch nach Nennung aller Daten und Fakten ist, sei Dir überlassen.

    Aber damit mutest Du anderen zu, sich die passende FW zum NAS Typ erst selbst herauszusuchen.

    Außerdem: was heute aktuell ist, kann morgen schon veraltet sein.

    Wer so unkooperativ ist, muss sich aber nicht wundern, wenn er keine weitere Hilfe mehr erhält!


    Dann viel Glück mit weiteren Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Ich habe lediglich eine Frage gestelllt.

    Das diese nicht den Vorstellungen entsprochen hat bedauere ich.

    Jedoch finde ich es nicht so schön wenn man hier Dingen beschuldigt wird, welche schlicht falsch sind.

    Ich mute es keinem zu, meine Daten selbst zu finden.

    Diese würde ich selbstverständlich nachträglich nennen.


    Ich dachte, dass es sich damit sowieso erledigt hat, da das Feedback eher negativ und "unkooperativ" war.

    Somit bin ich ausgegangen, da mir sowieso keiner mehr hilft, da der unfreundliche...


    Ich bin nicht hier um zu beleidigen oder Richter zwischen gut und böse spielen zu wollen.


    Es war eine Frage, leider wusste ich nicht das man als unfreundlich gilt wenn man nicht Typ etc. direkt angibt (das wurde schlicht und ergreifend vergessen beim Erstellen des Beitrags)


    Aber die Lust aufs Nachfragen vergeht, wenn man direkt als böser unkooperativer User abgestempelt wird.



    Nichts für ungut aber man sollte vielleicht nicht alle direkt über einen Kamm scheren ;)


    LG

  • Was muss ich noch tun das ich von diesem aus meien Clients (PCs) mit Updates versorgen kann?

    Ich beantworte dir die Frage NAS und FW-Versions unabhängig: Stelle deine Frage besser in einem Microsoft-Server-Forum.

    Das ist nicht böse gemeint aber die Frage hat tatsächlich nichts mit dem NAS zu tun und dort sitzen die entsprechenden WSUS-Experten.