M740 und die TS 109 II PRO

  • Hallo zusammen,


    ich habe die oben genannte Konstellation und bekomme die Festplatte nicht mit dem M740 über NFS verbunden. Kann jemand sagen wie die fstab datei der lemmi firmware aussehen muss damit ich die Festplatte als Recorder benutzen kann? Alles funktioniert bis auf das die PLatte nicht erkannt wird? Mist ich bin am verzweifeln...


    192.168.0.5:/mnt/Public/ /var/media/VIDEO nfs nolock,rsize=8192,wsize=8192 0 0


    Nfs ist im Adminbereich der Platte freigegeben für den Bereich Public, da liegt ein Ordner VIDEO, woran kann es liegen?


    Vielen Dank.


    Thomas

  • Zitat von "bluetype"

    192.168.0.5:/mnt/Public/ /var/media/VIDEO nfs nolock,rsize=8192,wsize=8192 0 0


    Hast du den Pfad "192.168.0.5:/mnt/Public/" manuell angepaßt ?
    So wie ich es kenne, würde in der Export-Datei für Public folgenden Pfad stehen:
    /share/HDA_DATA/Public

  • Hi,
    ja alles manuell da ich keine Ahnung von Linux oder wer weiss was habe habe ich das bei einem anderen Thread abgegugt.
    Wie kann ich denn feststellen oder herausbekommen wie genau die Befehle heissen?


    Das ist die datei die ich auf die box spiele, ich glaube das es nicht der export ist?


    Danke


    Thomas

  • Ich denke, in der fstab sollte es dann so aussehen

    Code
    192.168.0.5:/share/HDA_DATA/Public/VIDEO /var/media/VIDEO nfs nolock,rsize=8192,wsize=8192 0 0


    Der Befehl in der Kommando-Zeile würde so aussehen

    Code
    mount -t nfs 192.168.0.5:/share/HDA_DATA/Public/VIDEO /var/media/VIDEO


    Wie man die zusätzlichen Parameter angibt, kann ich auch nicht sagen.