HBS 3 findet Ordner nicht

  • Ich versuche HBS 3 für einen lokalen Backup auf eine USB Platte zu nutzen. Das klappt für die angezeigten Ordner gut. Leider werden nur sehr wenige Ordner angezeigt.

    Vermutlich liegt das am Layout des NAS Speichers ... ich komme aber nicht weiter.

    Setup ist unter QTS 4.5.1.1480 TS-453B

    Datavol1 (System) statisches Volume

    Datavol2 (speicherpool 1) thick Volume


    angezeigt werden lediglich einige wenige Ordner aus dem datavol1 (homes, public, Web) und nichts aus Datavol2.

    Filestation 5 zeigt fast alle erwarteten Ordner an. Auf der Console kann ich alle Ordner unter /share/CACHEDEV1_data bzw. /share/CACHEDEV2_data sehen. (von dort könnte ich sie natürlich auch sichern ... ;) )


    was mache ich falsch? Muss ich noch Eigenschaften auf den Ordnern setzen, ehe ich sie sehen kann (in Filestation und vor allem in HBS)?
    Gern auch ein link auf die Seiten in der Dokumentation (mit rtfm hab ich es schon versucht, und leider stelle ich wohl auch Google die falschen Fragen)


    danke für jede Hilfe!

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Vergleiche doch mal die Eigenschaften der Sichtbaren mit den Nichtsichtbaren Ordnern.

    Hat der angemeldete User Rechte auf den Ordner?

  • Hi,

    Zumindest auf der console finde ich keinen Unterschied. Alle haben rwx rechtefür jeden.

    Ich habe auch versucht HBS mit Admin Rechten ausführen zu lassen - kein Unterschied.