Welches DMS benutzt ihr ??

  • Hallo, mich würde mal interessieren, welches DMS ihr in Zusammenhang mit eurem NAS nutzt


    Ich suche eine einfache aber vernünftige Lösung


    Vielen Dank

  • Document Management ?


    Von welchem NAS Model reden wir ?(das 211 aus der Formsignatur gibt es nicht)


    Bei 210 oder 212 sieht in Punkto Support und Geschwindigkeit düster aus.

  • ecoDMS, läuft bei mir als Docker und wird von ecoDMS auch offiziell unterstützt.

    Gute Dokumentation, fairer Lizenzpreis und nicht zu kompliziert.

  • Docker läuft auf deinem alten TS-221 nicht (8 Jahre altes CAT1 NAS, EOL Ende 2020)


    Außer als Datenspeicher wird da nicht viel gehen, das meinte ich mit "Support"

  • Bei ecoDMS besteht die Möglichkeit Server und Client auf deinem PC laufen zu lassen. Die Datenbank dann täglich auf der Qnap sichern.

    Das Einspielen von Backups ist sehr einfach.

  • Hi,

    ecoDMS läuft auf meinem TS-351 bestens.

    Da wir unsere GmbH aufgelöst haben, musste ich einen Schrank Aktenordner entweder noch 10 Jahre lagern oder scannen.

    Dann lieber einen flotten Scanner gekauft und die Akten gescannt.

    Gruß Markus