URL zum Passwort zurücksetzen Mitteilungscenter

  • Mein NAS nervt mich seit dem letzen Update mit der Meldung ich müsse Passwort Rücksetz URL erstellen, kann mir jemand nen Hinweis geben was damit gemeint ist ? Es ist alle korrekt eingerichte, d.h ich bekomme Systemmeldungen auf meine Emailadresse bei gmx. Ich habe mal einen Screenshot angehangen der die Situation darstell, über die Adresse "custom" werden einwandfrei Mails verschickt.

  • Das ist eine neue Funktion in QTS 4.5.1.

    Bei SMTP Server ist auch ein Haken, also soweit gut bei Dir, er schlägt nur auf ziemlich lästige Weise vor, dass Du nun auch die Einstellung für den "Passwort vergessen" Service hinzufügen sollst.

    Wie man das abstellen kann falls man den Service nicht nutzen will habe ich noch nicht entdeckt. Wenn ich auf meinem Testsystem SMTP eingerichtet hätte und wollen würde, würde ich auch den PW vergessen Service einrichten... in diesem Fall hätte ich aber auch gerne eine Möglichkeit die Meldung zu deaktivieren...

  • Danke für die Antwort! Wenn man bei der Meldung darauf klickt um es zu beheben geht ne Mask eauf wo man Altes/Neues Passwort etc eingeben muss, das hat mich verwirrt, ich habe jetzt unter diesen Passwort Feldern einfach den Haken gesetzt und meine Emailadresse angegeben, malschauen ob ihm das reicht oder ob ich die Meldung wieder bekomme.