Qnap TS-431X3-4G austauschen gegen TS-251D.... Sinnvoll?

  • Hallo,


    ist es Sinnvoll den TS-251D gegen TS-431X3-4G auszutauschen!?


    Eigentlich bin ich ganz zu Frieden mit der TS-251D nur der Platz wir langsam knapp.... 2x - 12TB, und ich habe schon eine Erweiterung TR-004 dran.... Und nun bin ich beim Überlegen noch eine Erweiterung oder lieber ein 4Bay NAS....


    Ich benutze das NAS für Ablage und um Videos über Plex von unterwegs zu sehen.... UHD usw.


    Danke für eure Ratschläge, Tipps und Hilfe...

  • Wenn ein 4 Bay NAS (+TR004) zu klein wird, dann wird ein 2 bay NAS da net viel reissen .. oder wie seh ich das ?


    Also 8 oder mehr Bays müssen es dann wohl schon sein oder ?

  • Naja, ich wollte nur um zwei bay erweitern, und da kam mir der Gedanke eben die TS-251D gegen TS431x3 Austauschen.... Nur weiß ich nicht ob die TS-431X3 besser oder gleichwertig wie die TS-251D ist....

  • OK, dann kann ich den Gedanken mit der 431X3 begraben.... Gibt es denn eine andere NAS mit 4-Bay und gleichwertig bzw. besser ist als die 251D!?

  • OK, arbeitet aber mit DDR 3 und die soll gut Transcoding schaffen... Und man kann nur is 8GB aufrüsten....


    Geht es vielleicht noch eine Stufe höher!?

  • Hardware Transcoding ist keine RAM intensive Applikation


    Gibt ja auch die x53B(_) Reihe...was ist denn so der Preisrahmen?

  • Preisrahmen 500-600€..... Meinst du die TS-453be ?

    Und wie schaut es mit der TS-453D aus!?


    Wie weit läßt sich der RAM aufrüsten?

  • Hallo und Danke für die Hilfe,


    werde mir die TS-453D kaufen... Nun muss ich das nur noch mit der Migration hinbekommen.... 😊


    Danke nochmal 👍🤗

  • Alte Platten in der richtigen Reihenfolge in die neue NAS stecken. Das SOLLTE ohne Datenverlust funktionieren. Backup natürlich vorher machen.

  • Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Backup natürlich vorher machen.

    Habe ich immer auf externen NAS.... Aber Danke 👍🤗

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Und vorher das neue NAS via Qfinder auf den neuesten FW Stand bringen

    Danke für den Tipp.... 👍🤗