SQL Server lässt sich nicht starten

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem:

    Beim Anmelden am phpadmin kommt die Meldung:


    Der Sql Server ist laut Info gestartet, in der Systemsteuerung steht allerdings die Meldung:


    Als Nas betreibe ich eine :


    Kannn mir jemand helfen, wie ich meine Datenbank wieder zum funktionieren bekomme?


    Vielen Dank im Voraus


    Geki

  • wie ich meine Datenbank wieder zum funktionieren bekomme?

    Das heißt, sie lief schon mal?

    Wenn ja, dann machst du einfach das rückgängig, was seit dem letztem Funktionieren passiert ist (FW-Update, PW geändert, Apps hinzugefügt/gelöscht, Dienste deaktiviert, etc ...)

  • Das wäre zu einfach. Das letzte was ich gemacht habe, war das Update auf 4.3.4.1368.. Das gleiche hatte ich beim letzten Update auch schon. Allerdings kam ich da noch mit Putty auf die Maschine, jetzt nicht mehr.

    Hat sonst noch jemand eine glorreiche Idee?


    hallo rednag Bei mir sieht es so aus:

    pasted-from-clipboard.png

  • Sieht in der Tat ein wenig merkwürdig aus.

    Du kannst die FW nochmal per QFinder drüberbügeln.

  • Vielen Dank. War ein guter Tip. Ich habe die Firmware erneut installiert und siehe da, es funktioniert.

    Danke:qnap: