SVN mit verschlüsselter Übertragung

  • Hallo,


    ich habe nach auf meinem QNAP-Server SVN installiert per IPKG. Habe den Server konfiguriert und er funktioniert soweit korrekt wie man es erwarten würde.
    Allerdings werden die Daten ja unverschlüsselt über das Netz übertragen. Ich möchte sicherstellen, dass keine dritten die Daten während der Übertragung abhören können.
    Wie kann ich bewerkstelligen, dass die Daten verschlüsselt übertragen werden per SSH oder https-Verbindung? Sorry, kenne mich im Thema Sicherheit nicht gut aus und brauche evtl. auch generelle Hilfestellung bei dem Thema. :)


    Viele Grüße,
    Snake

  • Warum loggst Du dich net einfach via VPN ein?


    Ansonsten musste Dir erst einmal 'nen Cert anschaffen, etc. ;)
    Schaue Dir mal hier im Forum das Subforum: Anleitungen an, und zu Subversion findest Du hier auch schon einiges. :thumb:

  • Ich glaube das Thema ist auch schon etwas älter aber mich würde es trotzdem noch interessieren.


    Ich habe aktuell einen SVN Server auf meinem QNap am laufen.


    Der SVN Server funktioniert lokal tadellos.
    Eine SSH Verbindung mittels Putty über einen Private Key bekomme ich auch hin.


    Alles beides für sich funktioniert perfekt.


    Allerdings würde ich gerne den SVN Server auch für ausgewählte andere Leute zugängig machen die nicht in meinem Netzwerk sind. Das bedeutet das muss übers i-net gelöst werden. Deshalb wollte ich nun über TortoiseSVN eine svn+ssh Verbindung aufbauen damit die Daten verschlüsselt übertragen werden können.