Nach Stromausfall nicht mehr erreichbar

  • Hallo,


    mein TS-219P II ist nach einem Stromausfall nicht mehr erreichbar. Die Status LED blinkt nur in kurzem Abstand immer ROT. Ich habe es jetzt mit de QFinder probiert - dieser findet die NAS und meldet, dass sie nicht initialisiert ist. Ich hab mal vorsichtshalber die Platten raus und wollte jetzt die Initialisierung starten, jedoch kommt der Hinweis, dass dann alle Daten gelöscht werden - was ich ja auf keine Fall will.


    Was auch komisch ist, dass die angezeigte MAC im QFinder etwas seltsam ist (00-00-00-00-05-09) und nicht mit dem Aufkleber auf der NAS übereinstimmt.


    Wie soll ich nun weiter vorgehen um wieder an meine Daten zu kommen?


    Vielen Dank

    Jürgen

  • Hallo,


    OK, habe eine neue Platte rein, initialisiert und die MAC stimmt nun wieder. Aber wie komme ich nun zu meinen Daten? Wenn ich die originalen Platten reinstecke funktioniert wieder kein Webinterface und SSH???


    Danke

    Jürgen

  • - ohne platte booten

    - warten bis die web interface Installation geladen ist
    - alte Platte einschieben

    - sollte die alte Platte erkennen und einbinden



    (Nächstes mal zu jeder Zeit externe Backups haben)

  • Hallo,


    also das RAID wurde nicht mehr erkannt, ich konnte zwar auf die Daten zugreifen aber es war nicht mehr möglich, das RAID wieder aufzubauen. Habe nun alle Daten auf extern gesichert und dann komplett von vorne begonnen und alles neu initialisiert/formatiert/konfiguriert.


    Danke und lg

    Jürgen