Und wieder ein neuer

  • Hallo und ein Grüß Gott aus Niederbayern :thumb:


    Ich ( 40 Jahre) komme aus dem schönen Bayrischen Wald, bin von Beruf Verwaltungsangesteller und
    hab mir vor 2 Wochen ein TS-119 gegönnt, sie soll mir im heimischen Netzwerk treue Dienste leisten.


    Diese sind:
    Ein zentraler Datenspeicher für 1em PC und 2 Laptops, sowie als streamer für meinen Popcorn-Hour a-110.
    Ausserdem will ich von ausserhalb auf die TS zugreifen (sehr wichtig) und dies funktioniert bereits bestens.


    Was habe ich noch vor:
    Werd mich mal ins Abenteuer Joomla stürzen und eventuell mit euerer Hilfe eine eigen Homepage hosten (sollte funktionieren oder?)
    Als Backupmedium möchte ich meine WD Passport 2,5 HDD extern an die hintere USB anschliesen. (werd ich am Wochenenede mal probieren)


    Was mir im moment weniger gefällt:
    Die Daten schieb ich mit filezilla vom PC über gigabitlan auf die TS, aber mehr als 17 - 19 mb/s konnte ich nicht erreichen.
    ATTO Disc Benchmark liefert aber ander Werte (30 - 33 mb/s), woran liegt das Problem ?


    Netzwerkumgebung:
    PC --- dlink gigabiteswitch ---- AVM Fritbox 7170
    ------------------ dlink gigabitswitch
    -----Qnap TS - 119 und Popcorn-hour a110


    Interresant was sich aus so einem kleinem kästchen alles rausholen lässt.
    Bin jetzt schon rundum zufrieden, es ist die Beste investition der letzten Monate.


    mfg