Virtualization Station - Windows 10 - Ansteuerung Monitor mit 40 Meter entfernung

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Ich habe im Einsatz eine QNAP TVS-673e und auf der Virtualization Station mehrere Windows 10 virtualisiert.

    Jetzt würde ich gerne einer der VMs mit einem Monitor / TV der dauerhaft angeschaltet ist verbinden. Problem dieser ist 40 Meter von der QNAP entfernt.

    Netzwerkkabel sind zu dem 40 Meter entfernten Platz gelegt.

    Ist es möglich mit einem Extender der mir die HDMI Signale an den Monitor sendet zu arbeiten? Hat wer Erfahrungen?

    Es werden hier keine Videos oder ähnliches gezeigt, sondern ein Dashboard mit aktuellen Statusinformationen die im Intervall von 1 Minute aktualisiert werden.


    Wie geh ich am besten vor? Habt ihr eine Idee?


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.


    Beste Grüße

    Marco

  • Solche Extender hatte ich noch nicht in Verwendung.

    Ich mache sowas eher umgekehrt, nimm einen Thin-Client und verbinde dich remote auf deine VM, dann hast du auch das Bild im entferntem Monitor ...

  • Dafür bräuchte ich natürlich eine Thin-Client.

    Für die obere Lösung nur einen Monitor und die Möglichkeit das HDMI Signal der VM auf den Monitor zu bringen.


    Wäre das nicht effektiver? So müsste ich ja den Thin auch betreiben, warten usw...

    Oder hab ich einfach gerade ein Verständnis Problem.


    Danke schon mal.

  • Kenne so eine Umsetzung in anderem Zusammenhang mittels Raspberry. Ist günstliger als Thin-Client aber auch mehr bastelei.

  • HDMI to Ethernet Wandler laufen echt gut.

    Haben die in ein paar Standorten aktiv sogar über mehrere Switche hinweg ist das möglich.

    Musst nur sauberes Multicast ermöglichen, die Adresse sauber einstellen und dann gehts los.


    Geht aber auch per Direktverbindung.