Beiträge von Downtouch

    Hallo Danke für deine Antwort.


    VPN habe ich aktuell aber auf die Webseite / Um Einstellungen vornehmen zu können müsste ich 50 Usern eine VPN einrichten.

    Natürlich will ich das der Sicherheitsaspekt nicht zu kurz kommt aber das dürfte doch auch mit diesen Voraussetzungen möglich sein.


    Ich würde da sofort an einen Reverse Proxy denken. Aber ich hab noch keine Anhalt wo und wie ich den hier einbinden könnte.


    VG
    Marco

    Hallo zusammen,


    ich habe über die Virtualization Station eine Windows 10 Maschine am laufen wo ein Programm installiert ist das per Web aufrufbar. Gerne würde ich diese Webseite ins Internet bringen damit ich diese Einstellungen auch dort durchführen kann.

    Ich habe eine Feste IP und eine Domain. Zwischen NAS und Internet hab ich die Fritzbox 7950 am laufen.


    Auf der Windows 10 Maschine kann ich natürlich über Localhost die Seite aufrufen. Über einen anderen Rechner über die IP Auflösen. Jetzt würde ich gerne die Seite vom Internet per https:// erreichen.


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.


    Beste Grüße

    Marco

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Ich habe im Einsatz eine QNAP TVS-673e und auf der Virtualization Station mehrere Windows 10 virtualisiert.

    Jetzt würde ich gerne einer der VMs mit einem Monitor / TV der dauerhaft angeschaltet ist verbinden. Problem dieser ist 40 Meter von der QNAP entfernt.

    Netzwerkkabel sind zu dem 40 Meter entfernten Platz gelegt.

    Ist es möglich mit einem Extender der mir die HDMI Signale an den Monitor sendet zu arbeiten? Hat wer Erfahrungen?

    Es werden hier keine Videos oder ähnliches gezeigt, sondern ein Dashboard mit aktuellen Statusinformationen die im Intervall von 1 Minute aktualisiert werden.


    Wie geh ich am besten vor? Habt ihr eine Idee?


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.


    Beste Grüße

    Marco