QNAP-Zugriff via USB

  • Hallo Zusammen,

    ich stelle eine Dummy-Frage. Habe mich bei QNAP schon rauf und runter gelesen, bin aber nicht sicher ob ich vielleicht was überlesen habe.


    Daher also jetzt die Dummy-Frage =O


    Gibt es auch QNAP-Geräte, die ich (auch) via USB anschliessen kann und dann von einem Computer aus via USB schreibe und lese während andere Nutzer eben über LAN zugreifen?

  • es gibt ein paar "ältere" Geräte die haben USB quick access (virtuelle Netwerk Schnittstelle via USB)


    Das NAS wirs aber niemals ein DAS

  • Ist schon etwas älter, aber zu USB QuickAccess siehe:

    USB QuickAccess: Wie und wie schnell


    Thunderbolt beherrscht die USB-Protokolle. Ist also in diesem Sinne auch USB. Da ich aber selbst nicht mit Thunderbolt arbeit, deshalb nur der verweis darauf.

    Das NAS wirs aber niemals ein DAS

    Jap. Arbeitet mit Netzwerkprotokollen wie SMB trotz USB oder Thunderbolt.