[Network & Virtual Switch] Interface "Direct Name" disconnected

  • Hallo liebe Leut!


    Ich stehe vor folgendem Problem:


    Ich habe 2 Clients (1x Windows, 1x iMac) die sich nach einer gewissen inaktiven Zeit selbstständig disconnecten.

    Beide Rechner sind per SMB verbunden, statische IP, Jumbo Frame 1500

    Bildschirmfoto 2019-12-16 um 15.11.28.png


    Kann man das irgendwie deaktivieren? Es bereitet nämlich in Kombination mit Premiere Pro Probleme, da die ganzen Files neu verknüpft werden müssen.

    Erstaunlicher Weise hat das Problem mit Premiere nur der iMac, die Windows Kiste verbindet sich selbstständig wieder und die Daten in Premiere müssen auch nicht wieder verknüpft werden.


    Die Clients, die über Thunderbolt 3 verbunden sind, machen keine Probleme.


    Es geht um ein TVS-1282T3 (4.3.6. 1070)


    Vielen Dank für hilfreiche Tipps.


    Sammy229

  • Geht der Switchport am Client down oder spinnt hier das NAS?

    Die Meldungen sehe so aus, als wenn das NAS die Netzwerkverbindung verliert.


    Welcher Switch wird eingesetzt?

  • Danke für deinen Input!

    Ich gehe davon aus, dass es am NAS liegt, da eben beide Clients disconnecten.
    Ich möchte noch erwähnen, dass der Windows Client eine 10GbE Erweiterungskarte eingebaut hat und der iMac einen Sonnet Solo 10g Adapter.


    Die Clients sind alle direkt mit dem NAS verbunden, da ist kein Switch davor.


    Das QNAP geht auf einen HP Pro Curve 2650, der geht dann per LWL auf einen anderen ProCurve.


    Beim iMac sind die Energieeinstellungen so eingestellt, dass nichts in den Ruhezusand geht, und nachdem der Windows Client auch die gleichen Faxen macht, gehe ich nicht von einem Client Problem aus sondern von der NAS

    3 Mal editiert, zuletzt von sammy229 ()