Hilfe, Qnap TS 228 defekt, wie alte Platten in neues TS 231P

  • Hallo,

    ich habe ein Problem und komme nicht weiter, mein TS 228 macht leider keinen Mucks mehr. Kurz gegooglet und Problem scheint wohl öfters vorzukommen:(

    Da ich kein Vertrauen in das TS 228 mehr habe, ist ein TS 231P ( hoffe gute Wahl ??? ) eingezogen.

    In einem Thread habe ich gelesen, man solle beim neuen Qnap die Software ohne Platten aktualisieren und dann das Qnap ausschalten, danach die alten Platten rein und alles müsste wieder so sein wie es soll.

    Habe versucht die Software beim TS 231 P zu akzualisieren, danach zählt die " Uhr " 300 Sekunden runter zum Neustart und nichts passiert.

    Also scheint dieser weg nicht zu gehen, gibt es die Möglichkeit, meine alten 2 WD 4 TB Platten ins neue TS 231P zum Laufen zu bekommen mit den alten Daten ???

    Danke schonmal und Gruss

  • man solle beim neuen Qnap die Software ohne Platten aktualisieren und dann das Qnap ausschalten, danach die alten Platten rein und alles müsste wieder so sein wie es soll.

    Noch besser wäre es aber, wenn das neue NAS die gleiche FW -Version wie das alte hat (sofern möglich), dann ist die Wahrscheinlichkeit dass das alte Volumen gleich erkannt wird viel höher ...


    Würde also nicht zwingend vorher die FW aktualisieren ...

  • Danke für eure Antworten, ich schalte mal das TS 231 aus und baue die alten Platten ein und hoffe das es funktioniert.

    Werde berichten ob es geklappt hat


    Edit:

    irgendwie kann ich nichts neues dazu schreiben, also hier mal das Resultat.

    Platten rein und es hat geklappt, werden erkannt . Nur ein Update das die ganze Zeit angezeigt wird, macht eine Fehlermeldung . Hauptsache die Platten laufen wieder.

    Danke an euch