QNAP TS-470 hängt beim Volume Prüfung bei 1%

  • Liebe QNAP-Wissende!

    Ich habe die QNAP2 - TS470 heruntergefahren (wegen LW-Verbindungsprobleme) und nach dem Einschalten, erhielt ich die Aufforderung die Volume1 zu überprüfen und da hängt das System seit 2 Stunden.

    Was kann ich tun?


    DANKE für Eure Unterstützung

    QNAP2_Volumeprüfung 1%_20190907.jpg

  • Ich fürchte erst mal nur warten ob es weitergeht.


    Gruss

  • Und ging es denn weiter?

    Nach über 24h sollte da was erkennbar sein.


    Gruss

  • DievPrpfung wurde beendet, aber bei jeder Neuanmeldungen werde ich wieder aufgefordert dad Dateisystem zu bereinigen. Für mich scheint es als würde nichts passieren.

    Das Dateisystem bleibt nicht bereinigt. Was kann ich jetzt als nächsten Schritt machen?

    Bitte um Unterstützung.

  • Wie fährst du die NAS nieder, per GUI oder "hart" über den Ein/Aus Schalter?


    Das Dateisystem will normalerweise bereinigt werden, wenn es hart ausgeschaltet wird, sprich per Strom-aus oder langen Drücken auf den Ausschalter.

    Kann sein, dass du ein RAID 1 verwendest?

  • Danke für Deine Antwort. Ich hatte einen Stromausfall, aber vorher hatte ich auch schon das Problem. Grundsätzlich schalte ich die NAS per "GUI" aus also per Menü.


    Verwende RAID 5.


    Liebe Grüße