Beiträge von su_angel

    Liebe Qnap-Wissende!

    Ich schaffe es nicht im Urlaub via Internet eine WebDAV Verbindung herzustellen.

    Ich verwende Netdrive 1.3.4.0 .

    Meine Einstellungen sind:

    Site IP OR URL - https://NAS3:8081/<Ordner>

    Port: 8080

    Servertyp: Wbdav

    Drive: M:

    Account: <Server>

    Password: <Server>


    Bei Connect kommt die FM:

    Code
    1. Login failed. Please check the internet connect


    Am Server habe ich alles lt Qnap Anleitung eingerichtet.


    Bitte um Unterstützung, da ich sicher irgendwo einen Fehler habe. DANKE:)

    Hallo Ihr Wissenden!

    Ich habe Probleme das der Twonky immer einen Restart macht, wenn ich einen SYNC Auftrag mittels Hybrid Backup Sync mache.


    Ursache:

    Hybrid Backup Sync - Ich hatte einen Sync-Auftrag von NAS3 auf NAS2. Lt Systemprotokoll wird gleichzeitig ein SNAPshot-Task erzeugt und dieser verursacht den Twonky-Restart. Die Uhrzeit hatte ich auf 22.00 eingestellt.


    Lässt sich beliebig reproduzieren. Auch wenn ich einen neuen SYNC-Auftrag erstelle, verhält sich das System so.


    Ich weiss nicht, wo ich diese Snapshot-Funktion (die ausgelöst wird) abschalten kann. Mit dem vorigen Programm Sicherungsmanager hatte ich das Problem nicht.


    Nun zu meinen Fragen:

    1) kann ich den "alten" Sicherungsmanger herunterladen?

    2) Welches Alternativ Programm ist zu empfehlen (SYNC NAS-NAS)?

    3) Oder kann man einfach den SNAP-Shot Task abstellen?


    DANKE für Eure Unterstützung

    LIebe Grüße

    Su_Angel


    Gebe das Systemprotokoll in den Dateianhang


    DAnke für Eure Unterstützung. Ich habe es geschaft die Adminseite aufzurufen, jedoch erkennt er jetzt mein Passwort nicht mehr.


    Wo kann ich mein Passwort ändern und wo kann ich die Funktion "Passwort vergessen - Mail versand" eintragen?


    DANKE und liebe Grüße von einer Newbee :)

    Mit dem Link habe ich eine Webseite im Web myintranethome.wordpress.com anlegen können. Aber ich will die Webseite auf der Nas betreiben und nicht im Internet. Da bleibt immer noch die Frage - wie kann ich WordPress auf der Nas administrieren und Seiten erstellen?

    Danke für weitere Inputs 🌸

    Danke für Eure Inputs.

    Ich habe WordPress via App Paket Center installiert. Und wenn ich im App Center das App WordPress Aufrufe, kommt im Firefox die Testseite 192.168.1.46:8000/WordPress und keine Adminseite daher war meine Frage nach einer Oberfläche zur Hp-Gestaltung. Ich möchte mir eine intranet Seite aufbauen.

    Ja. das ist klar -ab ich hänge jetzt schon am Anfang. Mir fehlt irgendwie die Oberfläche oder das Program wie ich im Wordpress die Seiten ändere? Bei Foto wäre das z.B. Photoshop.

    Womit bearbeitest Du die Wordpress - Seiten?

    LG

    Ich habe jetzt SQL und Wordpress installiert. Irgendwie schaffe ich es nicht die wordpress-seite zu bearbeiten. Bitte einen Tipp wie komme ich den Bearbeitungsmodus für Wordpress damit ich die seiten erstellen kann?


    DANKE für Eure Hilfe.

    LG

    su_angel:)

    DANKE für den Hinweis mit den Platten. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehe ich wie folgt vor:

    1) Kaufe vier neue HD WD rot - QNAP 470 welche HD GRöße ist möglich?

    2) Schalte den alten Server aus.

    3) Stecke die neuen HD WD in den alten Server und schalte ein und betreibe den alten Server mit den neuen Platten ohne RAID-System

    4) Starte die Backup RTRR-Jobs

    Frage die Serversoftware würde die erhalten bleiben oder muss auch den Server neu installieren?


    DANKE

    Liebe Grüße

    su_angel:)

    Guten Morgen!

    Ich habe mir eine neue QNAP 653B gekauft mit 17 TB (Raid6) und möchte meine 2 alten QNAPs 470 mit 8 TB (RAID) und QNAP 410 2 TB (RAID) als Backup-Server verwenden. Derzeit laufen schon die RRTR-JoBs. Jedoch ist der Speicherplatz zu gering (dh habe ich die größere QNAP gekauft) Meine Idee ist bei den zwei alten QNAPs das Raid-System aufzulassen um mehr Speicher zu haben.

    Meine Fragen:

    Ist das möglich vorhandenen RAID-System aufzulassen?

    Wie ist dies durchzuführen?

    Was gibt es dabei zu beachten?

    Bitte um Eure Unterstützung.

    DANKE

    Liebe GRüße

    su_angel:)

    Guten Abend!

    Ich möchte zu Hause ein Intranet als Wissensdatenbank nützen. Ist dies möglich?

    Was würdet Ihr empfehlen:

    A) wiki

    B) Homepage

    C) .....

    Bin bei diesem Thema Neuling. Gibt es dazu eine gute Anleitung? Mit welcher Software lässt sich das gut realisieren?

    Womit habt ihr gute Erfahrungen?

    Danke für Eure Hilfe

    Liebe Grüße

    Su_Angel:)

    Cool - herzlichen Dank. Mein Fehler war ich habe auf den Status geklickt und nicht auf den Auftragsnamen.

    Das hat mir sehr geholfen.

    Eine Zusatzfrage habe ich noch:

    Gibt es die Möglichkeit, wenn ich ein zeirgesteuertes Nieder- und Hochfahren eingestellt habe, dass der Server erst niederfährt, wenn das Backup fertig ist? Also zwei Bedingungen gleichzeitig.

    Danke jetzt schon für einen weiteren Hinweis.

    Liebe Grüße :)

    Hallo Ihr Qnap–Wissende!

    Ich sichere meine Qnap 653B auf die Qnap 470 mittels den externen Synchronisationsauftrag. Der abgeschlossene Auftrag wird im Systemlog angezeigt.

    Nun zu meiner Frage bzw. Anforderung:

    Ich möchte sehen wie lane der Job gedauert hat und welche Dateien synchronisiert wurden. Wo finde ich dieses Protokoll? Bzw wo kann ich so ein Protokoll einstellen?

    Danke jetzt schon für die Unterstützung.

    Liebe Grüße

    Su_angel:)

    Danke für die Antwort.

    1) Ja- beide sind im selben Segment - 192.168.1.xxx

    2) Port: wo öffne ich den Port?

    3) rsync Server eingerichtet, wie richte ich den Server ein? Gibt es dazu eine Anleitung?

    4) denke dass der Admin diese Aktion durchführt.


    Sehe , dass ich dazu noch am Anfang stehe. Danke jetzt schon für die Unterstützung.

    Ganz liebe Grüße

    Su_angel:)

    ich habe noch eine Ergänzung:

    Die Sicherung von TS410 nach TS653B (die Neue) funktioniert.

    Jedoch in die andere Richtung nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    siehe Screen-Shot



    Jetzt kann ich nicht mehr weiter. Bitte um Unterstützung. DANKE

    LG

    su_angel

    2. Ergränzung:

    Rsync funktioniert:

    TS410 -> TS653

    TS470 -> TS653


    ABER NICHT in die andere Richtung nämlich TS653 -> TS470, dann kommt schon beim Einrichten die o.a. Fehlermeldung.

    Mit dem heutigen Update auf 4.3.4.0675 funktioniert alles. DANK an alle

    Liebe Grüße

    su_angel:)