Versionskontrolle ist aktiv - Es werden jedoch keine Versionen erstellt

  • In der "Qsync Central" ist unter "Version Control" alles angehakt (also "Versionssteuerung aktivieren" und "Versionssteuerung für meinen Qsync-Ordner aktivieren") und auch "Alle Dateien und Unterordner im Qsync-Ordner" ausgwählt und trotzdem erscheint weder in der FileStation noch auf meinem PC im Windows Explorer der Menüpunkt "Vorherige Versionen" im Kontextmenü bei Rechtsklick auf eine Datei.


    Es scheint also das keine Versionen angelegt werden oder warum wird der Menüpunkt "Vorherige Versionen" nicht angezeigt bzw. wie komme ich sonst an die vorherigen Versionen? :(

  • Hast Du die Sicherungsoption in Windows eingestellt?

    Habe dort auch definiert welche Ordner es betreffen soll.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort! Nein, in Windows habe ich bezüglich der Versionierung nichts eingestellt. Ich dachte da dies ein QNAP bzw. Qsync Feature ist und die Dateien ja auch dort zentral verwaltet werden genügt es dies dort zu aktivieren und zu steuern.


    Wo finde ich diese "Sicherungsoption" in Windows?

  • Hallo,

    ich habe selbiges Problem. Wir sicheren/duplizieren alle QNAP Datein via Qsync an einem ander PC, damit eben Datenredundace vorliegt. Soweit macht das Qsync seit einem Jahr und auch sehr! zuverlässig.


    Jedoch hat neulich jeman zu schnell seine eigene Vordatei überschrieben. Also> Per VersioningControl kann man bei QSYNC central dazu Versiionsspeichern einstellt. Sehr gut soweit.

    Habe dennoch nichts zum Lauben bekommt, verstehe auch den Verweis auf dem "QSYNC ordner" in der Hilfe nicht, Wir arbeiten mit normalen freigegebenen Ordnern auf dem NAS, nicht mit einem speziellem QSYNC ordner.

    Können evtl. normale Datein in freigegebenen NAS Ordnern keine Versionen erzeugen/hinterlegen?


    Ich hab jetzt auch auf dem SYNC PC die Windows (Win10) verlaufkontrolle aktiviert, jedoch werden soviel ich gesehen habe damit nur Datein des betreffenden WIN PC via Versioning kontrolliert. Kann mir nicht vorstellen das dies mit QSYNC zusammenarbeitet?!


    Die Hilfe bei QNSYNC ist hierzu nicht umfangreich genug, was einzustellen ist um erfolgreich Dateiversionen abzulegen. Kann jemand helfen?

  • Ich hatte das gleiche Problem und glaube, die Versionskontrolle funktioniert nur in dem von QSync vorgegebenen Default-Order "QSync", nicht aber bei anderen freigegebenen Ordnern. Hab's jedenfalls nicht hinbekommen.


    Das Feature ist doch bestimmt unabhängig von der WIn10 Dateiversionskontrolle?