Wie alt sind Eure ältesten Festplatten (Laufzeit)?

  • Habe noch einen Schläpptop aus dem Jahre 2004 im Einsatz. Die Festplatte habe ich jedoch in der Halbzeit durch eine größere ersetzt. Weiß jetzt allerdings nicht mehr auf Grund von Defekt oder nur Platzmangel. :/ Das Ding startet so in etwas 20 Sekunden hoch. Das krieg ich mit meinen aktuellen Geräte nicht hin :( mit einer QNAP erst recht nicht. Gutes altes Windows XP (ok, leicht modifiziert).

  • Jup, ist XP und mein Lieblingsspielzeug im Internet. Mag mich nicht trennen, wenn auch der Celeron M420 mit 1,6 GHz manchmal schnauft. Skype und sowas muss der nicht, mir reicht es wenn ich telefonisch belogen werde ;) Geh doch mal die anderen Bilder durch, da sind auch so Dinger in den Betriebsstunden.

  • Jup, ist XP und mein Lieblingsspielzeug im Internet.

    Kommt das gut, XP im Internet? Hast Du den als Honey Pot im Einsatz, um möglichst viele Viren zu finden und anzuziehen?

  • So nun haben die beiden SAMSUNG HD502IJ die 100000er Marke in der QNAP TS-209 Pro überschritten und alle laufen immer noch problemlos ( NAS und die beiden Festplatten ) ! Somit 11,4 Jahre immer Dauerbetrieb.


    pasted-from-clipboard.png