TS-253 Pro defekt, Migration auf TS-253Be geht nicht

  • Leider hat nach 4 jahren mein TS-253 Pro den Geist aufgegeben. Nun habe ich mir inzwischen ein TS-253Be geholt und die ursprünglichen beiden Platten eingebaut.

    Sie liefen im RAID-1. Nach dem Hochstarten der TS-253Be kam kein Dialog mit der Möglichkeit einer Migration.


    Nun habe ich die Einstelungen durchgeführt, ohne den Datenträger zu konfigurieren. Firmware der QNAP ist auf dem gleichen Stand, wie beim vorherigen NAS. Aber wie gehts nun weiter?


    Gibt es notfalls die Möglichkeit am PC Linux zu booten und eine der beiden Platten per USB dran zu hängen, um die Daten dort weg zu kopieren?


    Backup habe ich zwar, aber das ist 1 Monat alt.

  • kam kein Dialog mit der Möglichkeit einer Migration.

    Und? Hast du jetzt die Migration durchgeführt, oder nicht?

    Ist jetzt das alte Volumen wieder da oder nicht?


    Welche FW hast du aktuell am Laufen?


    Ein paar Bilder vom Speichermanager wären auch nicht schlecht, da könnte man sich ein Bild machen, was vom NAS erkannt wurde, oder wie es weiter geht ...

  • Es kam kein Dialog zur Migration, somit konnte ich nichts ausführen. Das alte Volume ist nicht da.

    Hatte QTS 4.3.6.0875 build 20190308 auf der TS-253 Pro am Laufen und muss gerade feststellen, auf dem TS-253Be habe ich derzeit nur QTS 4.3.5.0760 drauf, obwohl ich vorher dachte das 4.3.6 eingespielt zu haben. Evtl. ist das das Problem? Muss die Build Nummer auch übereinstimmen, sonst könnte ich auf QTS 4.3.6.0883 wechseln.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    2 Mal editiert, zuletzt von malloc ()

  • Ok, das NAS sucht ...

    pasted-from-clipboard.png


    Die LED von Datenträger 1 blinkt abwechselnd rot/grün. Das bleibt aktuell so stehen. Bestätigt man den Dialog, blinkt die LED nicht mehr, ohne Ergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von malloc ()

  • Zitat

    Das sollte funktionieren.

    Am Besten über Qfinder ohne Platten einspielen.


    Zu spät ... mittlerweile auf QTS 4.3.6.0875 build 20190308 aktualisiert ... Platten waren drin. :)

    Zitat

    Geh auf Aktion/finden, dann sollte das alte Volumen erkannt und migriert werden

    Kann es sein, dass es hierbei nur um das Auffinden des richtigen Slots des Datenträgers geht?

    2 Mal editiert, zuletzt von malloc ()