Kaufberatung - Qnap oder WHS

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche eines größeren Qnap.
    Bin jetzt aber über easyStore H340 gestollpert.
    Jetzt kann ich auf die Schnelle gar nicht die vorzüge von einem TS-239 gegenüber diesem Produkt finden.
    Kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst!

  • gestern kam ein Thema namens "Defragmentierung" Das Problem wirst du bei WHS haben, aba nicht beim Linux! nur mal so am rande!

  • Ich bin durch diesen Post zum erstenmal auf die WHS-NAS aufmerksam geworden. Natürlich haben sie ihre Vor- und Nachteile ein Linux und Windows basierendes NAS. (steht auch hier einiges im Forum darüber).


    Den enormen Vorteil der QNAPs sehe ich in der stark gewachsenen Community, wobei bei WHS (so denke ich) ich derartiges nicht finden konnte. Sogar Herstellbezogen, wirst du bei Acer nicht viel finden können. Keine Ahnung, ob man bei dem Acer sogar was anderes installieren kann. z.b ein Linux. Hier im Forum kann dir sehr geholfen werden, bei einem Acer modell wirst du in anderen Foren Hilfe finden müssen. Das finde ich noch nicht so ausgereift.

  • Zitat von "Backgroundscan"

    Den enormen Vorteil der QNAPs sehe ich in der stark gewachsenen Community, wobei bei WHS (so denke ich) ich derartiges nicht finden konnte.


    dann hast du wohl nicht richtig gesucht :roll:


    http://www.home-server-blog.de/


    ebenfalls sehr stark wachsende Community.


    lucascoco
    da wie auch hier wird Dir sicher weitergeholfen.
    Beide Systeme haben ihr Vor- und Nachteile.


    grz