QNap 209 Pro II - Raid 0 Striping Probleme

  • Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Die Info steht unter Note6, wo bei meiner Festplatte gar keine Note steht...macht auch nix, haben jetzt für den Zwecks eine andere, größere QNap bestellt...

  • Naja, Fakt ist du hast nicht Recht. Die Box habe ich jetzt nach München zu QNap geschickt, da die Herren dort auch der Meinung waren, dass das problemlos funktionieren sollte!

  • Du hast das NAS eingeschickt weil etwas nicht geht was auch nicht gehen soll siehe Dokumentation? Habe ich das richtig verstanden? Dann bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt! Schreib doch mal was dabei raus gekommen ist.


    Christian

  • Es steht nirgends was von der 209 Pro II - die Einschränkung hat lediglich die alte 209er. Ende der Diskussion hier.


    Wer das gleiche Problem hat einfach folgende Befehle ausführen und die Logs an QNap schicken:


    mit folgenden Befehlen können Sie Logdateien auswerten:

    Zunächst über WebInterface: Unter Systemadministration->Systemprotokolle->Systemereignisprotokolle
    und Systemadministration->Systemprotokolle->Systemverbindungsprotokolle (manuell starten & stoppen, über aussagekräftigen Zeitraum laufen lassen)

    Mit SSH auf die Konsole in Verzeichnis /var/log wechseln. Hier finden Sie weitere Warnmeldungen mit "vi LOGFILENAME" anschauen (:q zum Beenden des Editors). oder mit "dmesg |more" auslesen. Evtl. zunächst mit dmesg -c alte Einträge löschen, dann neustarten und dmesg zum auslesen verwenden.
    Mit Befehl "ps" die aktuelle Prozessliste auslesen. z.B. ps > ausgabe.ps.txt (vorher: cd /share/Public)
    Mit "top" aktuell laufende Programme zeigen. z.B. top > ausgabe.top.txt (mit q oder Ctrl C beenden)

    und:
    # cd /share/Public
    # touch kmsg.txt
    # cat /proc/kmsg > ausgabe.kmsg.txt

    und:
    # dmesg

    und:
    #cat /etc/config/uLinux.conf
    #df
    #more /proc/mdstat
    #mount


    Striping >2 TB funktioniert zu 100% mit der QNap 209 Pro II....

  • Hallo,

    Zitat von "SoundAuthority"

    Es steht nirgends was von der 209 Pro II - die Einschränkung hat lediglich die alte 209er. Ende der Diskussion hier.


    Um ganz ehrlich zu sein, dein Auftreten hier passt absolut nicht hier ins Forum! Wenn du dich hier nicht wohl fühlst steht es dir frei ein anderes Forum aufzusuchen aber derartige Tonart möchte ich hier nicht sehen! Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine!


    Ich berufe mich nochmals auf das was auf der Website geschrieben steht ...


    Christian