VPN auto connect

  • Hallo allerseits,

    Ich empfinde den Fernzugriff per VPN irgendwie nur als halb gute Lösung so wie er ist. Ich muss jedes mal Shrew Softs VPN Client starten, das Passowrt eingeben ... nur um Zugriff zu erhalten. Wenn ich in der Arbeit bin muss ich mich mit Zuhause verbinden und umgekehrt mit der Arbeit. Jedes mal ein Zeitintensiver Prozess. Außerdem benötigt Windows immer seine 3 Minuten bis ich auf die Netzwerklaufwerke wirklich zugreifen kann (warum eigentlich?).

    Gibt es bessere Clients, welche die Verbindung automatisch herstellen können? Am besten abhängig vom aktuell verwendeten Netzwerk/Wlan zur Standorterkennung.

    An meinem Android Handy kann ich außerdem nur "alles" tunneln und die VPN Verbindung wird ziemlich bald automatisch beendet. Eine ziemliche Krankheit, jedoch eher ein Softwareproblem bei Xiaomi.

    Grüße,

    Timo