Sicherheitszertifikat Let's Encrypt

  • Hallo, in meiner Qnap ist es ja kein Problem ein Zertifikat auf die eigene DDNS Adresse zu erstellen. Ich würde nun aber gerne ein Zertifkat auf einen DDNS Adresse von no-ip erstellen. Geht das?


    LG

    Habe jetzt mal versucht ein Zertifikat von Let'Encrypt für meine Domain abzurufen. Es kommt folgender Fehler:


    qnap.png


    Ich habe aber im Router den Port 80 freigegeben. Was kann es noch sein?


    LG

  • Das ist leider bisher nicht vorgesehen.

    Von der QNAP selber geht es nur über MYQNAPcloud


    Ich habe eine VM mit Windows-Server dafür auf der QNAP


    Sollte es mittlerweile doch möglich sein würde ich mich aber über eine Anleitung freuen.

  • Soweit ich weiß nur über Scripte oder auch VM.basiert aber nicht direkt über den Updatedienst von QNAP, Da funktionierte es nur in Verbindung mit MyQNAPCloud

  • Dann brauche ich nochmal eure Hilfe, habe auf meiner QNAP mir fogende Datei erzeugt:

    openssl req -nodes -new -newkey rsa:2048 -sha256 -out csr.pem


    Diese enthält ja unter anderem meinen privateKey. Nur wo liegt dieser und wie bekomme ich nun die Datei?


    LG

  • Sollte es mittlerweile doch möglich sein würde ich mich aber über eine Anleitung freuen.

    Es geht definitiv auch für eigene Domain-Adressen und auch für Sub-Domains. Die (Sub-)Domain muss natürlich beim Aufrufen auch auf die IP-Adresse geroutet werden. Ich nutze dafür den MyFritz DDNS und habe die Adresse bei meinem Hoster als CNAME Eintrag für eine Sub-Domain eintragen lassen.