Beiträge von Snewi

    Hallo, ich habe irgendwie ein Problem mit der Darstellung der E-Mail bei Versand einer NAchricht. Ich habe zwei Systeme TS253A und TS128. Beide habe ich gleicht bezüglich der E-Mail Konfiguration eingestellt.

    Bei der TS253A wir die volle Adresse angezeigt z.b qnap@wartung.de aber bei der TS128 steht nur qnap im E-Mail Namen. Könnt ihr euch das erklären?


    LG

    Hallo, ich habe einen Freigabeordner zum synchronisieren freigegeben. Bilder heißt dieser. Jetzt möchte ich meine gesamte IPhone Bibliothek auf diesem Ordner immer synchronisieren in beide Richtungen. Geht das ? Wenn ja wie genau? Ich komme irgendwie nicht wirklich damit klar ;)


    LG

    Hallo, ich hatte mir bereits einen Multimedia Ordner auf meinem Volume 2 (Thick - verschlüsselt) angelegt. Danach habe ich dann die Multimedia-Station installiert und er hat den Ordner gelöscht und auf Volume 1 einen neuen angelegt. Das will ich aber nicht. kann ich diesen wieder irgendwie auf Volume 2 bekommen?


    LG

    Schade das niemand eine Antwort hat. Nochmal eine andere Frage: Ich habe noch eine TS128 im Einsatz mit einer Platte. Hier mache ich nur Backups usw. Kann ich hier ruhig ein statisches Volume nehmen oder sollte es ebenso ein Thick sein und dann verschlüsselt?


    LG

    Also ich habe mir jetzt einen Specherpool mit Raid 1 angelegt. Hier habe ich Volume1 - 100GB angelegt und dann das Volume 2 mit dem kompletten Rest. Ist das gut oder sollte man noch was frei lassen für Snapshots! Muss ich da auf dem Volume einen Freigabeordner anlegen und hier die Snapshots zuweisen?

    Ahh Ok! Danke


    Ich muss jetzt die beiden Volumes anlegen. Hatte ja angedacht das erste unverschlüsselt für Logs und Apps, das zweite verschlüsselt für den Rest.


    Muss ich jetzt am Anfang ein Thick erstellen und zb. 100GB als Speicherpool anlegen?

    Danach ein zweites Thick mit Speicherpool - Rest TB? ODer nur 1 Speicherpool für alles als Raid1 und dann die Zuordnung machen?


    LG

    Upps das ist zwar viel Arbeit weil ich einiges dort am laufen hab. Aber die werde ich mir dann mal machen. Ich schau mal was passiert und melde mich bei Fragen hier nochmal wenn ich darf :)


    Muss ich jetzt wieder nen neuen Beitrag erstellen?

    Singledisk? Was heisst das? Beide Platten sind als Raid 1 eingerichtet.


    Also tausche ich die Platten lieber nach und nach aus? erst die 2 dann raid wieder aufbauen danach die 1? Dann Volumes neu erstellen als thick?


    Edit:

    Hallo ich muss hier nochmals schreiben, da ich irgendwie nicht so wirklich weiss was ich tu und Angst hab, dass meine gesamten Einstellungen flöten gehen. Also

    Ich habe zur Zeit 2x TB Festplatten als Raid 1 und Legacy Volume in meiner QNAP TS253A eingebaut.


    Wie gehe ich jetzt genau vor um meine beiden neuen 4TB Platten zu inegrieren ohne meine Einstellungen zu verlieren? Raid trennen? aber wie?

    Oder erst die 2. Platte tauschen danach die 1. dann alles formatieren und neu einrichten? Oh man ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen?


    LG

    Du meinst ein eigenes Volume? ok. Ich hab ja ein bisschen bammel. Die Sicherung ist fast durch. Ich trenne dann das raid und tausche erst die eine pallte aus und dann die andere oder beide wie war das noch? :)

    Hey, ich hab da noch eine Sache vergessen, ich nutze ja die surveillance Station oder QVR Pro wie es jetzt heißt mit einer Kamera. Brauche ich hier auch ein eigenes Volume?

    LG