T 209 pro als Downloadestation sinvoll?

  • Hallo alle zusammen,


    ich interessiere mich für das T 209 pro. Es soll im Wesentlichen als File und FTP- Server in einem gemischten Linux, MS Windows- Netzwerk zum Einsatz kommen. Da die Ausführliche Beschreibung auf der Qnap Seite alle Fragen fürs erste beantwortet möchte ich eigentlich nur noch wissen wie bedienerfreundlich die Web- Oberfläche im Bezug auf den Downloade- Manager ist. Besonderes Augenmerk setze ich hierbei auf das Downloaden von http und ftp Servern. Und wie Verhält sich das T209 pro wenn z.B. mitten während des Downloads eine Unterbrechung des Internets stattfindet?


    Mit freundlichen Grüßen Mike

  • Hallo Stachel,


    es gibt der Möglichkeiten zwei, um etwas mit dem NAS zu laden!


    1) wäre hier per Weboberfläche die recht einfach gestaltet ist, dennoch alle normalen Ansprüche zufrieden stellt!


    2) gibt es die Möglichkeit ein Tool Names Qget (von QNAP) auf deinem PC zu installieren, dieses kannst du dann per rechtsklick im Kontextmenü aufrufen. EIn Beispiel: du befindest dich auf einem FTP Server über den Browser eingeloggt und möchtest eine Datei herunterladen. Einfach einen Rechtsklick darauf und dann "über Qget herunterladen" auswählen. Soweit die Downloadoption aktiviert ist wird nun dein NAS die Datei herunterladen und dort speichern.


    Abbürche sind bisher bei mir nicht negativ aufgefallen. Soll heißen das auch nach einem Abbruch der Download fortgesetzt werden kann!


    gday
    Christian


    EDIT: Hallo Mike,


    besuch doch mal folgende Seite TS-409 Pro Live Demo. Den Login Link findest du hier Login! Der Rest ist auf der Qnap Seite beschrieben und sollte auch eingehalten werden! Hier noch der direkte Weg zum Qdownload Bereich !


    Viel Spass beim antesten!

  • Hallo,
    erstmal danke für die schnelle Antwort. Noch eine Frage wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Mein jetziger Server zieht so um die 150 bis 200 W.
    Gruß Stachel