dyndns-Aktualisierung mit dynv6.net

  • Hi,

    hat es jemand von euch geschafft, Dyndns mit dem Anbieter dynv6.net zum Laufen zu bringen?

    Irgendwo hapert es bei mir. Ich habe diverse Versuche gemacht, allerdings nur Spott und Häme vom System geerntet: -)


    dyndns.jpg


    Oben ist ein Beispiel meiner Versuche zu sehen. Hat´s von euch jemand geschafft und kann helfen?

    Schön wäre es jedenfalls ;)

  • Habe das Problem auch...

    Bei ipv4=%ip%

    Solltest du ipv4=Auto setzen, steht so auch auf der HP...

    Die variable kennwort/pass wird nicht benötigt. Der token=%user% identifiziert dich

  • Ok, falls es jemanden interessiert. Die IP wird aktualisiert, die Turbostation meldet "fälschlich" einen Fehler.


    Die Adresse wird beim Anbieter "dynv6" aktualisiert. Dazu muss man lediglich die Update-Url,

    z.B. https://ipv4.dynv6.com/api/update?hostname=%HOST%&ipv4=%IP%&token=%USER% (wenn man so wie ich nur IPv4 updaten möchte).


    Erläuterung der Url oben. In Benutzername muss/sollte/kann das Token in der Konfigurationsoberfläche eingegeben werden, Kennwort ist unwichtig, muss aber von Qnap vergeben werden, Hostname ist der Name des aufzulösenden Hosts und die Variable für IPv4 nennt sich bei Qnap %IP%

  • Hat das schon jemand mit IPv6 am laufen? Ich habe am Link vorne ipv4 zu ipv6 geändert. der Punkt in der Übersicht ist "lila" aber irgendwie klappts nicht....

  • Kann mir jemand helfen Dyndns mit dynv6.net am QNAP NAS 453 Pro einzurichten. Ich habe leider nur DS-Lite an meinem Wohnort.

  • Woran scheitert es denn? Bezieht der QNAP bereits eine öffentliche IP (nicht fe80:) und hat damit ipv6 Konnektivität?

    Wozu eigentlich der Umweg über den QNAP, kann der Router das nicht? Der sitzt ja schließlich an der Quelle..


    Edit: Oh ich glaub ich verstehe... willst Du den QNAP direkt über IPv6 erreichbar machen?

  • Das Risiko ist aber bekannt?


    Wichtig ist wie gesagt dass der qnap überhaupt erstmal eine öffentliche IPv6 bekommt, habt ihr das mal geprüft?

  • Hallo,


    gibt es dazu eine Lösung?


    Ich benötige zum Abgleichen zweier Qnap über HBS 3 einen Dyndns Namen, da ich den Speicherort nicht mit der IPV6 eintragen kann.


    Wäre schön wenn das jemand hinbekommen hat. Bei IPV4 hat das Backup sauber funktioniert. Erst der Zwangsumtausch an einer Seite auf Glasfaser brachte das Problem

  • gibt es dazu eine Lösung?

    Wäre VPN eine Lösung für Dich? Ist jedenfalls deutlich sicherer als Dein QNAP von Internet aus direkt zugänglich zu machen.