kein Zugriff mehr auf TS 251+

  • hallo,

    ich habe seit einigen Tagen keinen Zugriff mehr auf meine Nas ( TS 251+ Version 4.3.5.0760). Meines Wissens nach wurde am Netzwerk nichts verändert. Im Q-Finder wird sie angezeigt (auch über aktualisieren) aber wenn ich mich verbinden will kommt die Fehlermeldung

    Code
    "Server kann nicht angeschlossen werden . Bitte überprüfen sie ob sich Server und Computer im selben Subnetz befinden......".

    Über die IP im Browser komme ich auch nicht weiter. Die richtige IP wird aber im Q-Finder angezeigt (wenn ich die NAS ausschalte wird sich auch im Q-Finder nicht mehr gezeigt). Die IP kann nicht angepingt werden. (Timeout).

    Wenn ich im Qfinder auf Einstellungen/Alllgemeine Einstellungen/Netzwerkeinstellungen gehe ist alles aif automatisch beziehen eingestellt, wenn ich die Einstellungen auf feste IP ändere sind diese beim nächsten Aufruf wieder auf automatisch eingestellt. Von der App aus habe ich auch keinen zugriff.

  • Schon die Forensuche benutzt?


    Da sind viele Threads mit ähnlichen Problemen, u.a. wird häufig Bitdefender als Verursacher für die "Nicht-Kommunikation" genannt.


    Gruss

  • Hi,

    Bitdefender habe ich nicht installiert. Wie gesagt ich komme auch über die Handy App nicht mehr drauf. Grundsätzlich läuft sie aber . Über HDMI bekomme ich ein Bild in der HD Station. Oben links wird unter IP keine IP angezeigt. Können sich da Einstellungen verändert haben?

  • Hast Du schon mal den zweiten Netzwerkeingang versucht.

    Damit sollte eine neue IP zugewiesen werden.