WMP und HTTPS / SSL

  • Hallo,
    ich habe einige Videos aus QMultimedia. Ich nutze die Anmeldung über HTTPS, Ports sind entsprechend freigegeben. Bilder funken einwandfrei. Sobald ich jedoch ein Video anklicke, kommt WMP hoch und dann eine Fehermeldung:


    Von Windows Media Player wurde beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server ein Fehler festgestellt. Die Sicherheitsinformationen vom Server konnten nicht überprüft werden.


    Wenn ich über HTTP gehe funktioniert alles. Das Problem besteht intern und extern, liegt also definitv nicht an Prots o.äh.


    Habt Ihr Tipps?


    Danke & Grüße, sascha

  • Hallo Sascha,


    meines Wissens ist WMP nicht voreingestellt für https ... . Ich weiss auch nicht ob es überhaupt über WMP möglich ist Streams von https Seiten abzuspielen. Hast du mal versucht eine Videodatei von einer anderen https Seite abzuspielen, vielleicht liegt es auch daran das Qnap keine offizielle (gekaufte) Lizens mit sich bringt. Desweiteren verstehe ich auch nicht wiso du eine Sichere Verbindung für Videos nutzen willst.



    Christian

  • Danke für die Antwort. Das Problem ist: Ich möchte den Login per SSL. Wenn ich das einstelle, werden alle folge-Seiten über https gelinkt.
    Grüße, sascha

  • Hallo


    Soweit habe ich das schon verstanden und wie oben schon geschrieben denke ich das das Problem eher am WMP als am NAS liegt. Wenn dir mir alternativ zum NAS mal eine https Seite zeigen könntest von der du Videos streamen kannst das wüsste ich persönlich schon etwas mehr!
    Nochmal Videostreams per https belasten die CPU vom NAS unnötig. Aus meiner Sicht eine "Perlen vor die Säue" Aktion!



    Mfg
    Christian