QNAP mit Container on Board komplett 1:1 extern sichern

Beachtet unsere überarbeiteten Forenregeln vom 29.01.2019 !
  • Hat jemand einen Tipp wie man eine QNAP komplett 1:1 sichern kann und damit auch wieder (oder auf eine andere !) wieder herstellen kann wenn ein Container mit EcoDMS drauf ist ?

    Laut Qnap Support is dieses so nicht möglich. Toll wäre eine QNAP APP on Board welche eine Art Snapshot erstellt von Zeit zu Zeit, welchen ich dann wieder zurück spielen könnte
    wenn z.B. beide Platten ausfallen.:qnap:

  • Das ist leider derzeit nicht möglich.

    Ein viel Diskutierter Wunsch aber hier im Forum.

  • Bei mir läuft ecoDMS auf einer Debian VM. Das hat den Vorteil, dass die VM komplett gesichert und auch schnell widerhergestellt werden kann.

    Zusätzlich nutze ich das ecoDMS-Backup.

    Beide Szenarien der Widerherstellung habe ich getestet und funktionieren einwandfrei.