Beiträge von Iljostard

    Hat jemand einen Tipp wie man eine QNAP komplett 1:1 sichern kann und damit auch wieder (oder auf eine andere !) wieder herstellen kann wenn ein Container mit EcoDMS drauf ist ?

    Laut Qnap Support is dieses so nicht möglich. Toll wäre eine QNAP APP on Board welche eine Art Snapshot erstellt von Zeit zu Zeit, welchen ich dann wieder zurück spielen könnte
    wenn z.B. beide Platten ausfallen.:qnap:

    Qnap ist so xxxxxxxx ! Es ist eine TS-469 PRO mit 4 x 3TB (bis 4 x 4TB mögluch !) und daran geht dann
    keine externe 4TB Platte ? Die Qnap meldet noch nicht einmal das eine Platte erkannt ist. Es ist so
    als wenn man die Platte gar nicht anschließen würde. Andere externe USB3.0 Festplatten mit 1/2TB
    werden aber erkannt, aber bei 4 x 3TB macht NUR eine 4TB Sinn.


    QNap hat immer noch keine Lösung und fischt im trüben. Das ist so lächerlich und bei dem Preis für
    eine 4 x 3TB TS-469 PRO erwarte ich etwas anderes ! Vor allem wenn ich hier lese das es mit einer
    alten Firmware klappt und mit einer neuen nicht ! Sorry, aber wir werden dann in der Zukunft auf
    Synology ausweichen, die mit externen 4TB Platten keine Probleme haben, egal welcher Hersteller !

    Leider gibt es auf der Qnap Webseite keine freigegebene externe 4TB USB3.0 Festplatte für diese QNAP.
    Ich habe eine Seagate 4TB USB3.0 Festplatte angeschlossen, aber diese wird nicht erkannt von der QNAP.


    Hat da jemand einen TIP ? Es MUSS leider eine 4TB sein. :)