QNAP starte nicht mehr nach dem Strom weg war

  • Dieses Problem ist reproduzierbar.


    Sobald durch irgendwas der Strom fürs QNAP weg war, wie Sicherung raus, lässt sich das QNAP nicht mehr einschalten. Wenn man es denn einen Tag stehen lässt kann man es wieder einschalten.

    Energieoption ist auf "Letzter Zustand wieder herstellen"

    QNAP normal ein und ausschalten sowie Neustart nach Update funktioniert.

    Das Netzteil liefert Strom 12 und 5 Volt liegen an wenn es nicht mehr einschaltbar ist.


    QNAP 559 Pro+ mit 5 Festplatten.

  • Klingt für mich im ersten Moment nach Kondensatoren die sich erst entladen müssen. Hatte so ein ähnliches Problem mal mit einer Workstation. Hier mussten sich die Kondensatoren des Netzteils erst vollständig entladen bevor er wieder eingeschaltet werden konnte. Neues Netzteil und die Sache lief wieder. Ich kenne das Gerät nicht. Ist das Netzteil intern oder extern?