QNAP TS-451
FW 4.3.4.0551
PC: Windows 10 Professional
Ausgangslage
ich verwende das NAS einzig als Netzwerkspeicher
Beim Aufstarten des Clients wird ein Script ausgeführt welche diverse Laufwerke vom NAS verbindet
Der Zugriff auf die Daten mache ich mittels Datei-Explorer
Problemstellung
Nach +/- einer Woche Laufzeit, habe ich zwar die Laufwerke noch im Windows - jedoch fehlen teilweise Ordner in den Laufwerken oder ich kann gar nicht mehr darauf zugrieffen
Analyse
über das Webinterface kann ich noch auf das NAS zugreifen. Öffne ich im Webinterface den Datei-Explorer des NAS habe ich alle Ordner. Ich sehe, dass eine erhöhte CPU/Memory Last ist. Finde aber nicht heraus was es ist.
Wenn ich das NAS neu starte ..
.. kann es sein, dass es nicht mehr hochkommt -> dann muss ich es vom Strom trennen - danach läuft es wieder
.. oder ich kann es mittels des Webinterface neustarten
danach funktioniert alles wieder perfekt