Überwachungsstation ist wohl noch nicht so ausgereift

  • Hi,


    ich muss mir jetzt mal meinen Frust der letzten Stunden / Tage von der Leber schreiben.


    Nachdem ich von der Funktion der Qnap als Überwachungsstation begeistert war, habe ich mir eine LevelOne FCS-3000 IP-Kamera zugelegt (EUR 350,--, nur mal so nebenbei erwähnt). Diese Kamera steht auf der Kompatibilitätsliste von Qnap.


    Die Kamera ans Haus geschraubt, zig Meter Netzwerk- und Stromkabel verlegt, dazu zig Löcher durch diverse Wände gebohrt. Meine Frau war begeistert von dem Aufwand.


    Dann der erste Versuch mit meiner TS-439, soweit sogut, nur das bei der Wiedergabe vom aufgezeichneten Live-Bild das Bild auf dem Kopf steht (siehe dazu http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=57&t=4702). Keine Ahnung wie das passieren kann und vor allem nicht, wie man es beheben könnte.


    Da ich noch eine TS-119 habe, heute extra eine neue energiesparende Festplatte WD10EADS gekauft (EUR 75,--), damit die TS-119 den ganzen Tag das Live-Bild aufzeichnen kann. Aktuelle Firmware zur Neuinstallation der TS-119 aufgespielt, Überwachungsstation eingeschaltet, unter Einstellungen genau die Eingaben gemacht, die ich gestern noch auf der TS-439 hatte, auf Test geklickt, und...................FEHLERMELDUNG (siehe Foto).


    Dann mal eben auf den Punkt Live-Bild geklickt, und siehe da, ein völlig normales Bild (siehe zweites Foto), was sich aber leider nicht aufzeichnen lässt, da ja die Kamera angeblich nicht erkannt wurde (schön dass trotzdem das Bild da ist, trotz nicht erkannter Kamera). Leider konnte ich das Problem auch nach mehreren Stunden (Cam aus- und eingeschaltet, QNAP neu gestartet, diverse Male laut geflucht) nicht lösen und habe nun auch für heute keine Lust mehr (schmoll).


    Also alles in allem kann ich bislang nur jedem abraten, Geld für irgendwelche Hardware auszugeben, um die QNAP als Überwachungsstation zu nutzen. Ich bin sonst ein absoluter QNAP-Fan, aber die Überwachungsstation ist in meinen Augen SCHROTT, da scheinbar nicht mal die als kompatibel aufgeführten Kameras in den Grundfunktionen (also Erkennung der Kamera und richtige Wiedergabe des aufgezeichneten Streams) richtig funktionieren. Zur Belohnung habe ich jetzt Hardware für fast EUR 500,-- gekauft, Stunden mit Kabelverlegung verbracht, musste meine Frau als Entschädigung noch zum Essen einladen, und nix geht. Wie würde Atze Schröder sagen : "Auf Kies gefurzt".


    Daher meine Bitte an QNAP (oder auch an Christian, der das bitte mal weitergeben mag), steckt nochmal ein wenig Arbeit in die Überwachungsstation, und solange die nicht bei den als kompatibel genannten Cam's geht, sollte die noch den Status BETA bekommen.


    So, dass musste mal raus.......


    Guß
    Fraubi