[TS-101] unison

  • Hallo,
    ich möchte per Unison Daten syncronisieren = NAS <--> Ubuntu-PC. Lt. Anleitung muss die Software auf beiden PCs installiert sein. Nun ist das NAS kein PC. Kann man es trotzdem installieren? Wenn ja, wie?
    Wenn nein, was für Möglichkeiten habe ich sonst noch? Beide Systeme arbeiten ja auf Linux Ebene, da sollte doch was laufen?


    Danke für Hinweise
    Günni

  • Hast du schon unter den ipkg-Paketen nach geschaut?

  • Zitat von "frosch2"

    Hast du schon unter den ipkg-Paketen nach geschaut?


    Soweit ich weiß ist das mit einer TS-101 nicht machbar.
    Die IPKG Software beinhaltet lt. meiner Info auch nicht so ein Paket. Damit habe ich dann wohl schlechte Karten.


    Habe hier aber was gefunden: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=3134
    Ist von der Anwendung wohl nicht das was ich brauche. Außerdem bin ich nicht der Linux-Guru um feststellen zu könen ab das evtl. auf meinen Bedarf anpassbar ist.


    Gibt es keine andern Möglichkeiten?


    Gruß, Günni

  • Das Problem habe ich auch.
    Ich würde gerne auf meiner TS101 und TS209 Pro den Unision Client installieren, damit ich díe Synchronisation von meinem Linux-Server aus steuern kann.
    Die beiden QNAPS sind via VPN verbunden.
    Ich hab zwar eine etwas chaotische Anleitung im Internet ergoogelt, aus der ich aber nicht schlau werde.
    Gibt es denn niemanden, der hierbei helfen kann? Oder welche andere Linux basierte Lösung gibt es, um zwei QNAPS Verzeichnisse zu synchronisieren. Der neue netzbasierte UbuntuOne Dienst für Snychronisation kommt für mich nicht infrage.


    Beste Grüße
    Cass

  • Hi,


    ich sehe Deine Anfrage erst jetzt, aber spät als nie, oder ;)
    Ich habe unison installiert, gefunden habe ich es unter

    Code
    http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/ts509/native/unstable/


    ich habe bei mir also

    Code
    /opt/etc/ipkg/ts509.conf


    angepasst und fertig.


    Allerdings habe ich ein ss439-pro.


    Gruß Michael