Clientseitige Verschlüsselung mit Hybrid Backup Sync

  • Hallo,


    ich nutze die clientseitige Verschlüsselung von HBS (Hybrid Backup Sync) funktioniert auch alles wunderbar. Meine Daten werden bei Backblaze abgelegt.


    Wenn ich mir nun per Browser einen File downloade kann ich diesen natürlich nicht öffnen, da dieser verschlüsselt ist. Nun gibt es ein Tool Manual Decryption of Hybrid Backup Sync file mit diesen klappt es wunderbar, ohne dass ich direkt über HBS gehen muss.


    Hat jemand schon eine direkte Möglichkeit über openssl hinbekommen?

    Normalerweise sollte dies über

    Code
    openssl enc -aes-256-cbc -k password -in inputfilename -out outputfilename

    funktionieren. Jedoch erhalte ich immer ein "bad magic number", was mache ich falsch? Oder gibt es keine Lösung direkt über Linux Boardmittel? Wäre echt schade.


    Maubix

  • Hatte ich auch schon probiert, aber es geht leider nicht.

  • Sind beides Programme um direkt auf das Volumen zugreifen zu können. Der Zugriff ist leider nicht das Problem, sondern die Entschlüsselung außerhalb von HBS. Wenn ich schnell mal eine Datei brauche wäre es halt super, wenn ich nicht unbedingt gleich einen Wiederherstellungjob anlegen muss.

  • Cyberduck kann doch aber wie ein Explorer arbeiten? Ich verschlüssle aber mit Cryptomator. Das kann den Unterschied machen.

  • Ich verschlüssle aber mit Cryptomator. Das kann den Unterschied machen.

    So ist es...