Probleme nach ein Paar Tagen mit TS-431P

  • Hallo ich habe ein Problem mit TS-431P


    Es war alles eingerichtet gewesen lief auch ein paar Tage perfekt.


    Heute vormittag die ernüchterung Status leuchtet rod kein zugriff mehr möglich


    Eingebaut sind 4* 3TB Festplattenn
    die ersten beiden als Volume die restlichen als Einzelplatten.


    Ich habe jetzt alle Platten ausgebaut. Ohne Festplatte startet die Qnap ganz normal und geht auf die Intallationsroutine zum schnell einrichten das will ich ja aber nicht unbedingt
    Da ich noch keine Sicherung machen konnte von den wichtigsten daten.


    Wie ist das beste Vorgehen um das sytem wieder zum laufen zu bekommen

  • Wie ist denn das genaue Startverhalten, wenn Du die Platten wieder an die richtigen Positionen einbaust und einschaltest?
    Welche Pieptöne kommen wann? Wie lange dauert es, bis die rote LED aufleuchtet?
    Findet QFinder das NAS?

  • der Qfinder findet die Station allerdings hingen mit einem Roten X bis die Rote lampe aufleuchtet dauert es ein paar Minuten, die Platten sind wieder so drinne wie ich sie eingebaut habe


    Es sind mehrere Piepstöne aber gezählt habe ich die nicht auch eine neuinstallation ist nicht möglich da ich die meisten Daten wiederherstellen kann da die wichtigen daten noch lokal sind


    er springt immer wieder in die quick installation herein obwohl lampe status rot ist und will neuinstallieren


    Quickfinder pro meldet aber das neue Firmware zu installieren wäre


    weitere Ergänzung bevor die Rote Lampe erscheint gibt es 2 lange töne

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotzenblotz1234 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • die ersten beiden als Volume

    Als was für ein Volume? RAID0, RAID1 oder JBOD?
    Weche HDDs (Hersteller/Modell) werden verwendet bzw. stehen diese auf der Kompatibilitätsliste.


    Du solltest alle HDDs mal in einem PC mit dem Diagnose-Tool des Herstellers testen. Wenn du uns den Hersteller nennst können wir dir mitteilen, wo du das entsprechende Tool findest.


    Welche Firmware (Version incl. Build) ist z.Zt. installiert? Bitte die Firmware nicht über das angebotene automatische Update installieren, da dieses nicht immer zuverlässig funktioniert.
    Wenn die HW-Probleme beseitigt sind, dann erst die FW-Datei runterladen und manuell installieren.

  • Hallo


    es sind 4 * Terrabyte festplatten verbaut von von WDC WD30ERFX-68EUZN0 82.00A82


    Diese sind auch in der Kompatibilitätsliste mit angegeben

  • Zwei Pieptöne und die rote LED haben in den meisten Fällen etwas damit zu tun, dass mit den Platten oder dem Volume / Raid nicht stimmt.
    Es wäre wirklich gut, wenn Du noch die anderen offenen Fragen von gforce beantworten könntest - also welches Raid oder Volume.