Hallo,
Ich war bis jetzt immer ein Qnap Freund, da die Geräte gut funktionierten und der Support freundlich und hilfsbereit war.
Also kaufte ich mir bei dem Händler EasyTecs ein neues QNAP für dein Heimgebrauch das auch toll aussieht und sich nicht im Schrank versteckt werden muss.
Eines Tages hat das Gerät angefangen zu pfeiffen. Also beantragete ich eine Reparatur/Austausch beim Händler EasyTecs.
Ich durfte dann mein Gerät an diesen Händler schicken natürlich auf meine Kosten.
Der dann nach mehrmaligem nachfragen, nach ca. 6 Wochen mir ein Austauschgerät zur verfügung stellte.
Das Gerät kam dann in einem Optisch schlechteren Zustand an als ich meins wegschickte.
(Ist ja zu vergleichen wenn man ein verkratztes Auto aus der Werkstatt bekommt)
Der Händler war dann auch nichtmehr zur kommunikation bereit.
Ich kontaktierte dann QNAP direkt, da der Händler ja auch Zertifizierter Händler von QNAP ist.
Das war im Mai 2017. Mir wurde dann mit gesagt das der Fall "Priorisiert" ist und ein erneuter Austausch stattfinden wird.
Nach erneutem nachfragen wurde mir dann gesagt das Support Ticket ist untergegangen. Das war ca im November.
Teilweise wurde gar nicht auf meine Emails geantwortet.
Jetzt im Januar wurde mir gesagt das Support Ticket ist nichtmehr auffindbar.
Aber vielleicht verspricht man mir ja noch ein Austausch in diesem Jahr.
Ich finde es aufjedenfall ein starkes Stück wenn man einen solchen Fall nicht innerhalb eines halben Jahres klären kann.
Für mich hat sich die Frage Synology vs QNAP auf jeden fall beantwortet.
Grüße tricolore