Hybrid Backup Sync, Warnung

  • Hallo,
    beim Sichern meiner Daten über die APP Hybrid Backup bekomme ich neuerdings folgende Warnung:

    Code
    "[Hybrid Backup Sync] (Backup) Job Monatliches Backup finished with warning. Cannot create multi-version for this job."

    Der Job wurde aber augenscheinlich ausgeführt. Was hat diese Warnung zu bedeuten?

  • die Versionierung funktioniert nicht. Das Problem habe ich auch, aber noch keine Lösung. Bei mir kommt noch dazu, das meine beiden NASse unterschiedliche QTS-Stände haben, und das HBS von NAS 1 das auf NAS 2 nicht sauber erkennt.


    Alles sehr ärgerlich...

  • Mein Ticket dazu ist bereits durch.


    Lösung -> DOWNGRADE

  • Lösung -> DOWNGRADE

    tolle Lösung! Danke, QNAP, wenn noch nicht mal mehr auf die QNAP-eigenen Apps bei Updates Verlass ist.


    Mein NAS spuckt gerade eine Warnung aus, weil die Platten wegen der nicht funktionierenden Versionierung der Backups vollaufen. Also ran und von Hand aufräumen.


    Saftladen.

  • Hallo Andreas,


    ist das eine neuere Version? Lt. Zeitstempel also aktuell. Ist die schon getestet und ist der Fehler mit der Versionierung weg?

  • Ich habe ein Downgrade der HBS von 2.1.171130 auf die 2.1.170914 gemacht. Bei mir funzt es wieder.

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme seit ein paar Tagen, beim Backup auf eine externe Platte eine andere Meldung:


    [Hybrid Backup Sync(External Drive)] (Sync) Job Backup-->Backup-1 finished with warning. Not all files/folders and their attributes are copied!


    wenn ich mir die Daten auf dem NAS und der externen Platte anschauen, sind die alle identisch, auch mit einem Tool FreefileSync überprüft, exact gleich.


    Dann dachte ich, vielleicht habe ich ja eine korrupte Datein oder einen korrupten Ordner. Darum habe ich je einen der Ordner-Paare aus dem Backup rausgenommen und ohne diese ein Backup gemacht. Aber egal, welche ich drinn oder fraußen habe, es kommt immer diese Meldung.


    Solange die Daten stimmen und im Zugriff sind, ist mir das grundsätzlich ja egal und ich könnte das eigentlich ignorieren. Aber, was wäre, wenn die Meldung mal berechtigt wäre? Das würde ich dann nicht mehr merken.


    Hat jemand eine Idee, ob das das auch ein Problem dieser Version ist? Ich habe die 2.1.171130 drauf. Oder ist das was anderes?


    Wollte gerade auch mal downgraden. Bei dem o.g. Link kommt aber eine Benutzerafrage. Mein Forum-Paswort funktionert da aber nicht und ein anderes habe ich nicht. Welches bräuchte man da?


    Besten Dank


    Solomon

  • Nur Login mit gast und ohne KW; dann kannst du dir Version laden und downgraden.
    Vorher die alte Version deinstallieren.


    Wegen den anderen Meldungen bei dir: hab ich nicht; und kenne die eigentlich nur wenn der Datenträger voll ist

  • ok, werde das mal probieren. Denn die Platte ist nur zu einem 1/4 voll.


    Hallo,


    das hat bei mir nichts gebracht. hab jetzt die 2.1.170914 drauf und bekomme die gleiche Meldung.

    Code
    [Hybrid Backup Sync(External Drive)] (Sync) Job Backup-->Backup-1 finished with warning. Not all files/folders and their attributes are copied!

    Obwohl alles kopiert ist, zur Zeit ansonsten außer Testdateien nichts zu kopieren wäre und Platz ist auch noch genug

  • Ds sagt mir nun leider gar nichts. Ich kann auch nichts mit "ACL Rechte sehen. Wo kann man das denn einstellen, bzw. Haken setzen bzw. entfernen?

  • In den erweiterten Einstellungen bei der Konfiguration des Backup Jobs:
    Habs mal im Bild angehängt


    Wenn angeklickt entferne den Flag bitte und versuch es dann nochmals


    ACL.png