TVS-673 - zu erwartende Lautstärke

  • Hallo mal wieder an die Community,


    aufgrund einer Bonus-Zahlung ( :D ) liebäugele ich mit dem Gedanken, eine TVS-673 zu kaufen und sie mit 6 Stk WD Red, 4 TB zu bestücken.
    Vor allem in Anbetracht der relativen Zukunftssicherheit bin ich schwer von dem Gerät begeistert.


    Da ich umgezogen bin, habe ich nun keine Möglichkeit mehr, das Teil, wie zuvor meine 459 pro+, auf dem Balkon zu betreiben..( 8| )
    Was meint ihr... kann man sich in puncto Geräuschentwicklung so ein 6-Bay-NAS neben den Fernseher ins Wohnzimmer stellen?


    Ich werde ja das Gerät bei weitem nicht ausreizen und hoffe sehr, dass sich daher die Lüfter im unteren Bereich drehen werden.
    Aber der hat ja auch ne aktive CPU-Kühlung und natürlich noch den eh immer nervigen Netzteil-Lüfter ...


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der 673?


    Viele Grüße ...


    Übrigens... nur mal so erwähnt...
    Meine 459 pro+ läuft seit 2011 ununterbrochen, davon 5 Jahre in einem Spezialcase draußen auf dem Balkon.
    Trotz separater Kühlung mit heftigsten Klimaschwankungen...
    Alles ohne Probleme ... Nur zwei WD Red 3 TB musst ich tauschen. Garantiefall.
    Dies mal als echte Erfolgsgeschichte... :qnap:

  • Was meint ihr... kann man sich in puncto Geräuschentwicklung so ein 6-Bay-NAS neben den Fernseher ins Wohnzimmer stellen?

    Nö, geht schon wegen den Reds nicht. Meine neue Red 2TB geht mir auf die Nerven.
    Btw: Ne 673 gehört nicht ins Wohnzimmer.

  • Nun ja ...


    Geräuschempfinden ist ja subjektiv...
    Ich habe hier jetzt die 459 auch schon ein halbes Jahr neben dem Fernseher... und stört mich nicht...
    Ebenfalls mit WD Red ...


    Zusatz...
    Früher was Schlaf- und Wohnzimmer ein Raum.
    Deshalb musste ich damals die 459 auf den Balkon evakuieren... ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Athos ()

  • Poste bitte mal die Spects deiner WD-red!
    Bei mir sieht es so aus:
    red.JPG
    Die macht Krach. die andere red (älter) ist wirklich leise.

  • Ich kann nix lesen.
    Bekomme Augenkrebs


    Lest ihr eigentlich eure eigenen Beiträge selbst?

  • Probiere es, ich würde davon abraten.
    Die TVS-673 gehört nicht in's Wohnzimmer.

  • Danke Dir für Deine Hilfe ....


    Problem ist nur, dass ich mir generell ein größeres NAS kaufen muss / möchte.
    Ob zum Beispiel die TVS-663 leiser ist, da weniger Leistung, wäre halt auch interessant...


    Ins Wohnzimmer muss das Gerät hier so und so. Abstellräume hab ich nicht ...
    Und eine 6-Bay sollte es eigentlich auch sein...


    Naja, ich werde sehen...


    Guten Rutsch und frohes Neues...