Raspberry auf Freigabeordner verbinden klappt nicht!

  • hallo,


    ich versuche ganze Zeit den Raspberry auf FTP-Server Qnap verbinden.


    da hab ich neues Ordner eingerichtet:
    \\nas\raspi



    im Rasperberry Software Kodi


    DSC_0073.JPG


    leider komme ich nicht rein aus Raspi zu Nas.


    weil ich da Dateien abrufen möchte.


    wie soll ich weitere tun?


    danke für Rat , Tipp


    Nachtrag:
    genauso wie hier
    http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=3623
    nur hab noch keine Lösung gefunden.


    wo kann ich SMB im qnap freischalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Westlicht ()

  • Erstmal musste einen User im NAS einrichten mit FTP-Rechten und den entspr. Ordnerrechten.
    Mit diesem User logst dich dann vom Pi auf das NAS ein.


    Wofür den FTP ? Und was für Daten ?

  • Das ist hier Rätselraten.
    Über welches Protokoll kannst und willst du dich verbinden?
    SMB wäre erste Wahl.

  • hallo ich bin. hier neu mit kodi möchte. mein nas qnap t212 verbinden . Ich bin hier so vorgegangen auf musik daten musik hinzugefügen angelegt komme aber nicht auf das verzeichnis nas von gunnar. drauf hier liegen alle meine daten. drin Wo rann kann es liegen das ich nicht. drauf komme. ip ist eingeben ist richtig und ich komme nicht. nach mit nfs gemacht bei. smb im winzs onder das qnap nicht drin wie komme ich weiter hier mit ich bin blind und benutze das teil . mit sprachausgabe am raspberry 3 b + wer kann mir helfen betreibe es am windows 10