Frage zum Shutdown

  • Ist es normal,das die LEDs der Festplatten nach dem shutdown stets grün bleiben?Oder ändert sich das nach ewiger Zeit endlich mal mit erlöschen?Auch ein ungewollter Neustart kam schon mehrmals vor!

  • Hi, also bei meinem TS-451S geht alles komplett aus. Das mit den ungewollten Neustarts mach dem Herunterfahren kenne ich aber auch. Aus dem Sleep wacht es aber nie ungewollte auf, und das ist der einzige andere Zustand, dden es bei mir kennt. :|

  • Seltsam ungewohnt für mich,bei meinen vorherigen NAS von AS-2xxTE war auch alles sofort zappenduster.Oder muss Ich mich ewig in Geduld üben bevor das Licht ausgeht?
    Noch nicht mal durch drücken des Powerknopfes ist mir ein sauberes Shutdown gelungen.

  • Also ein bisschen Geduld muss man schon haben. Es gibt auch keinen weiteren Hinweiston bei mir, sondern die Lichter gehen einfach aus und die Platten laufen auch nicht mehr.
    Man kann zum Beispiel an den lampen auch ablesen, wann die Netzwerkschnittstelle heruntergefahren wird etc.


    Ich habe mal gemessen. Das Herunterfahren dauert bei mir gute 2 Minuten.

  • Dann sage Ich erst mal Danke und übe mich mal mit geduldigen Warten.


    Meine Geduld war zwecklos.Das NAS ist zweimal wieder hoch gefahren.Die beiden LEDs sind nie erloschen.


    Der Fall ist praktisch erledigt.Ich habe einfach alles noch einmal neu installiert.Auf dem NAS war ja noch nichts groß gespeichert,da Ich es erst 2 Tage habe.
    Nun klappt es mit erloschenen LEDs aber auch nur im LAN.Wenn Ich mit WIFI starte bleibt der beanstandete Systemzustand.

    3 Mal editiert, zuletzt von maxmor ()