Beiträge von maxmor

    Darüber habe Ich auch schon nach gedacht.Aber der Hub für knappe 6 Euro in der Bucht war mir dann doch preiswerter.
    So ein kleiner Schalter-betätiger stört mich kaum.Ist ja nur beim hochfahren einmalig.
    DLan geht auch,bei mir aber Ich bin gerne Stromsparer und nehme lieber den WLAN.

    Ich benutze zwar einen anderen USB-Adapter aber der ist dann auch stets ohne Funktion.Habe deshalb das Teil am NAS mit einen Hub mit solch kleinen Schaltern angeschlossen.Einmal "off"-"on" erspart mir das rausziehen.Danach ist alles wieder Top.
    Ich nutze den Edimax-EW-7822UAC.

    Da magst Du recht haben,aber Ich gebe zu,wie man einen Docker-Container einrichtet weiß Ich nicht.Meine Englisch-Kenntnisse sind nicht so gut.Am liebsten ist mir immer manuell ein Paket einfügen-"klick" und fertig ist es 8o

    Meine persönliche Meinung ist:
    Am PC erreicht man den JD2 immer und ohne viel Schnick-Schnack.Man muss nix anmelden oder registrieren ausser ein eventuelles Premiumkonto beim Hoster.
    Am Qnap,wenn die Installation gelungen ist geht nichts ohne eine Anmeldung bei MyJdownloader mit Email und PW.Man gibt also eine Adresse preis bei der Ich nicht weiss,ob
    die dort vor fremden Zugriffen sicher ist.Genau so wie das einfügen und starten seiner gewünschten DLCs.
    Am PC egal ob mein W10 oder mit Linux Mint habe Ich dafür eine andere Software im Einsatz.Es ist Load.Damit geht alles und auch Click`n Load.

    Eigentlich steht das in MyJd..... eindeutig angezeigt.Erkennt man am Namen seiner angemeldeten Geräte natürlich muss man die selber mit Benutzer und Passwort angemeldet haben.Habe doch geschrieben,das dieses JD-Interface ständig eine offline Meldung anzeigt.Den Kram habe Ich fix wieder vom NAS entfernt.Auch wenn Ich mal einen geglückten
    Download damit anschubsen konnte war stets die Anzeige des Fortschrittes wie eingefroren.Bin schon sauer,das Ich dort meine EMAIL preisgegeben habe!
    Ich nehme für DLC nur noch am NAS QPyload,das funzt und rast wie Sau mit Vollspeed meines VDSL.

    Dann sage Ich erst mal Danke und übe mich mal mit geduldigen Warten.


    Meine Geduld war zwecklos.Das NAS ist zweimal wieder hoch gefahren.Die beiden LEDs sind nie erloschen.


    Der Fall ist praktisch erledigt.Ich habe einfach alles noch einmal neu installiert.Auf dem NAS war ja noch nichts groß gespeichert,da Ich es erst 2 Tage habe.
    Nun klappt es mit erloschenen LEDs aber auch nur im LAN.Wenn Ich mit WIFI starte bleibt der beanstandete Systemzustand.

    Seltsam ungewohnt für mich,bei meinen vorherigen NAS von AS-2xxTE war auch alles sofort zappenduster.Oder muss Ich mich ewig in Geduld üben bevor das Licht ausgeht?
    Noch nicht mal durch drücken des Powerknopfes ist mir ein sauberes Shutdown gelungen.

    Ist es normal,das die LEDs der Festplatten nach dem shutdown stets grün bleiben?Oder ändert sich das nach ewiger Zeit endlich mal mit erlöschen?Auch ein ungewollter Neustart kam schon mehrmals vor!

    Ich habe in ein paar Tagen ein TS-231P nagelneu.Das ist mein erstes QNAP.Vorher hatte Ich immer einen andren Hersteller der Serie AS-XXX.
    Meine Frage lautet:Kann man auf diesen NAS mit ARM CPU auch den hier angebotenen JD2 als QPKG installieren?
    Und falls nicht tut es dann wenigstens die arm-x41.qpkg mit QPyload ?


    Besten Dank für eine hilfreiche Antwort


    Hat sich erledigt,habe alles zum Thema durch "Suche"gefunden.