TV Server - Tvheadend & PCTV DVB-S2 Stick

Beachtet unsere überarbeiteten Forenregeln vom 29.01.2019 !
  • Hallo liebe Community,
    ich wollte mein Smart Home etwas aufrüsten und habe mir einen PCTV DVB-S2 Stick gekauft, da dieser angeblich an meinem NAS
    einwandfrei laufen soll. Ferner handelt es sich um ein TS451+. Ich habe die Tvheadend qpkg installiert und den Stick sowohl am
    Front USB als auch am hinteren Port versucht erkennen zu lassen, leider ohne Erfolg. Auch ein jeweiliger Neustart des NAS
    brachte leider keinen gewünschten Erfolg. Ist es möglich die Treiber manuell einzuspielen? Muss ich die USB Ports vorher aktivieren?
    Ich bin leider was die Software von QNAP betrifft ein absoluter Neuling.




    Ich wollte gerne mein DVB-S Signal im Haus verteilen über LAN.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich wäre super dankbar.




    Versionsdaten & Hardware im Überblick:

    • TVHeadend_0.9.0.4_x86_64
    • QTS 4.3.3.0188
    • QNAP TS-451+
    • PCTV DVB-S2




    Liebe Grüße


    Maurice