Server tut nicht nach Zeitplan einschalten!

  • Hallo westlich,


    wurde zwischenzeitlich die Stromversorgung unterbrochen?


    Gruß vom subitus

  • Hi,


    ich hänge mich mal mit an das Thema. Meine TS-219P II ist mein Backup-Nas welches sich 1mal pro Woche Einschaltet und mein Haupt-Nas sichern soll. Leider Tut es das nicht mehr. Ich vermute, dass das etwas mit dem Update auf die Version 4.3.3 zu tun hat (Letzter Backupeintrag Anfang Mai). Inzwischen habe ich ein wenig getestet. Also das automatische Abschalten nach Zeitplan funktioniert, nur nicht das Einschalten. Zwischenzeitlich habe ich auch mal den Zeitplan gelöscht und neu erstellt. Da gab es auch keine Änderung im Verhalten.
    Hier mal meine Crontab:

    Was mir aufgefallen ist, da steht noch was von Twnoky drin obwohl es das ja nicht mehr gibt (zumindest ich habs nicht mehr). Auch hatte ich Owncloud deinstalliert. Ist sonst noch was auffälliges zu sehen? Oder gibt es noch andere Stellen an den man schauen kann warum sich das Teil nicht einschaltet?


    Grüße Frank

  • Zeitplan mal komplett deaktiviert, NAS neugestartet, wieder aktiviert/eingerichtet und das NAS neugestartet?

  • ...ich habs mal getestet. Leider kein Erfolg. Also das automatische Ausschalten geht, nur das Einschalten nicht. Ebenso habe ich mal das NAS von Strom getrennt, auch ohne Erfolg. Gibts vielleicht noch weitere Ideen dazu?

  • Könnte es vielleicht sein das die interne Batterie leer ist?


    Nur mal so ein Gedankengang...
    Wenn die TS läuft wird sie ja mit Strom versorgt und bekommt mit wann sie sich auschalten soll.
    Wenn die Batterie leer ist läuft vielleicht die Uhr nicht mehr und daher kein geplanter Start.
    Wenn Du die TS nun von Hand hochfährst wird ja wieder mit dem Zeitserver syncronisiert
    und Du bekommst das Problem eventuell gar nicht angezeigt.


    Du könntest mal die Zeitsyncronisierung beim Start abschalten und die TS runterfahren, eine Zeit
    lang auslassen und dann wieder hochfahren und die angezeigte Zeit kontrollieren. Wenn sie weiter
    gelaufen ist wars die Batterie nicht :)


    Grüße


  • Wenn sie weiter gelaufen ist wars die Batterie nicht :)

    ...ok, die kann auch ausgeschlossen werden. Weitere Vorschläge?
    ...Übrigens ich hab nochmal in den Logs nachgeschaut, es ging nach der Installation der Firmware 4.3.3.0188 nicht mehr. Ist jemand anderes mit der Firmware was aufgefallen?

  • Hallo gibt es hier was neues dazu bei mir funktioniert es auch nicht wollte auch die TS219PII zum sichern nutzen.


    gibt es eine andere Möglichkeit das Ding per Zeitplan zu starten<<<<<<<?