Beiträge von lgritsch

    Ich habe hier drei Win10 Rechner. Bei zweien werden die TS immer in "Netzwerk" angezeigt,
    bei einem nur sehr selten.
    Ich habe es aufgegeben nach dem Unterschied der Rechner zu suchen, ich finde nichts.


    Workaround bei mir: Nachdem ich mir die TS mit \\NameNas\ ins Netzerk geholt habe, habe ich sie
    an den "Schnellzugriff" angeheftet. So sehe ich sie immer und der Zugriff funktioniert jederzeit.
    Vielleicht hilfts weiter...

    ....
    Dass die Backup App des QNAP fehlerhaft ist bezweifel ich, sonst hätten sich ja massig andere hier schon gemeldet. Oder aber das letzte Synology Update war/ist fehlerhaft, und der Hund liegt da begraben!? Keine Ahnung....

    also ich habe hier schon oft gelesen das das löschen und neu anlegen eines Backupjobs die unterschiedlichsten
    Probleme mit dem Backup gelöst hat.


    Warum sollte ausgerechnet die Backup App fehlerfrei sein? ;)
    Grüße

    Könnte es vielleicht sein das die interne Batterie leer ist?


    Nur mal so ein Gedankengang...
    Wenn die TS läuft wird sie ja mit Strom versorgt und bekommt mit wann sie sich auschalten soll.
    Wenn die Batterie leer ist läuft vielleicht die Uhr nicht mehr und daher kein geplanter Start.
    Wenn Du die TS nun von Hand hochfährst wird ja wieder mit dem Zeitserver syncronisiert
    und Du bekommst das Problem eventuell gar nicht angezeigt.


    Du könntest mal die Zeitsyncronisierung beim Start abschalten und die TS runterfahren, eine Zeit
    lang auslassen und dann wieder hochfahren und die angezeigte Zeit kontrollieren. Wenn sie weiter
    gelaufen ist wars die Batterie nicht :)


    Grüße

    Hi,
    nur zur Info.
    Bei mir unter QTS 4.3.3.0188
    wird angezeigt


    Code
    [~] # smb2status
    smbd (samba daemon) Version 4.4.14
    smbd (samba daemon) is running.
    max protocol SMB 3.0 enabled.
    [~] #



    wobei natürlich die 4.3.3 noch nicht ausgereift ist.
    Ob man auf die 4.3.3. wechselt muss man halt gut überlegen. Ich bin erst mit der aktuelle Version eingestiegen :)


    Gruß

    Ja Synology reagierte innerhalb eines Tages nach bekannt werden


    Zitat

    " Fixed Issues
    Fixed a security vulnerability regarding samba service (CVE-2017-7494)."


    Bin ich mal gespannt wann Qnap in die Puschen kommt...

    @angelluck Ich finde es gar nicht gut, dass Du dieses Thema, als dummes Geschwätz und "Senf" abtust ...


    ...

    Hi,
    den Ausdruck "dummes Geschwätz" hast Du jetzt das erste Mal eingeführt, wobei...
    Und die Stelle mit dem Senf musst Du einfach öfter lesen und dann verstehen.
    Allerliebste Grüße

    Das kann ich auch bestätigen. Der Stick funktioniert wirklich bestens.........

    Servus,
    magst kurz zwei Fragen beantworten?
    welche Firmware verwendest Du? Hast Du die Linux Treiber selbst installiert?
    Bei mir unter QTS 4.3.3 wird der oben genannte Stick (Ver.2) nicht erkannt.
    Der Stick selber funktioniert, zumindest unter Windows.


    Grüße Luggi

    Hallo Miteinander,
    möchte mich kurz vorstellen.
    Nach dem bei uns in der Firma vor kurzem eine WD MyCloud ausgestiegen ist habe ich mir gedacht ich muss meine
    Ausrüstung zu Hause auch nochmal überdenken. Hatte bis vor kurze eine ältere Syn DS109 im Einsatz und wollte nun etwas besseres.
    Ein wenig Synology und Qnap verglichen und bin dann bei der TS-251A mit 8GB Ram gelandet.
    Hauptsächlich ging es mir um die Sicherung von den Bildern die in den letzten 15Jahren enstanden sind und um die zukünftigen.


    Diese werden jetzt automatisch auf die Qnap kopiert, zeitgesteuert über RTRR auf die zweite Platte kopiert und zusätzlich einmal
    die Woche automaisch über rsync auf die alte DS109 kopiert. Ab und zu eine Kopie auf eine externe Platte die ich räumlich getrennt
    aufbewahre habe ich mir zumindest vorgenommen :)


    Ausserdem werden die Aufnahmen eines HTPC auf der Qnap gespeichert und diese und die Musiksammlung über Twonky auf einen
    Samsung Fernseher bzw. einen Yamaha Receiver gestreamt.
    Dropbox wird auch geholt und gesichert.
    Soweit läuft alles erstmal zur Zufriedenheit, da aber es noch viel mehr Spielzeuge zu entdecken gibt, werde ich mich bei Bedarf
    vertrauensvoll an euch wenden :) und hoffe irgend wann mal den einen oder anderen Tipp beisteuern zu können.
    Grüße Luggi