freie DynDNS-Anbieter möglich?

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade recht konsterniert - ich versuche, einen DynDNS-Account vom Anbieter Dynv6 in meinem NAs anzulegen, doch Pustekuchen - das geht gar nicht!


    Fast schon skandalös, dass QNAP einen da auf wenige Anbieter festnagelt - wie kriegt man das hin, da einen anderen Anbieter einzutragen?


    Dynv6 ist einer der ganz wenigen deutschen Anbieter, der sowohl IPv4 als auch v6 bietet, QNAP sollte den dringend in seine Liste aufnehmen, finde ich.

  • Hi,


    Ich fand das auch recht traurig.
    Welchen Router besitzt du? Dann nutze den dafür, bei mir macht das zurzeit noch eine 7490 und das sehr gut.


    Es gab noch eine Anleitung hier im Forum, welche als Workaround auch andere Dyndns zuließen aber ich finde es gerade nicht, sobald ich den Link finde, setze ich dne hier rein.


    Aber generell würde ich mich über eine Möglichkeit wie bei AVM oder ein hinzufügen als Dienst auch freuen.


    P.S.: hier mal ein vielleicht hilfreicher Link. Mit der Anleitung von @dr_mike könnte das was werden, aber ich habe da noch nicht dran rumgebastelt.


    ddns alternativer anbieter

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeiffer () aus folgendem Grund: Hinzufügen von eventuell hilfreichen Link

  • Also ich nutze dyndns von Selfhost.de. Es gibt eine kostenlose Variante, wobei ich die für 12€ /jahr nutze und meine eigene Domain statt der kostenlosen domain verwende. wird auch von avm aka fritz box unterstützt.


    greetz