Raid Group 1 is inactive

  • @Gus welche Bauform suchst du? Desktop oder Rack?

    Lieber wär mir ein Rack aber die kosten gleich um einiges mehr. Dazu kommt dass mir scheint die verfügbaren / in Frage kommenden Racks sind allesamt relativ alt.

  • Rack + Rails ist halt immer auch teurer, wobei ich das Verlangen nach 19" nachvollziehen kann :)
    Gefühlt würde ich sagen gibt es bei den RM-Modellen seltener neue Geräte. Bei deinen Anforderungen fängt es ja ab einer TS-1253U-SP an.

  • Je nach Festplatten geht eine TS-1253U, sollte halt nicht zu warm sein...wobei im Wohnzimmer würde es nicht parken. :D

  • Wäre kein Rackmountmodell und warum die "T"-Variante mit Thunderbolt? TVS-1282 würd ich eher in Betracht ziehen. Wobei 4 der. Bays bei beiden Modell "nur" für 2,5" HDD/SDD sind.


    Edit: oder neue Backplane kaufen, falls der Defekt hier liegt, wäre wohl die günstigste Variante.

  • Wo kann man eine eine Backplane kaufen? Das würde ich dann grad riskieren...
    Das TVS-1282T wurde mir vom QNAP Support empfohlen - aber du hast recht - den Thunderbolt Port werde ich wohl nie brauchen.

  • OK, danke euch! Werde wohl ein neues kaufen und das alte reparieren (lassen?) wenns irgendwie kostengünstig geht.